• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple RAW-Kompatibilitäts-Update 3.9 für Aperture 3 und iPhoto '11 ist erschienen

uwe9

Gewürzluiken
Dieses Update erweitert die RAW-Bildkompatibilität für Aperture 3 und iPhoto ’11 für folgende Kameras:
  • Canon PowerShot S100
  • Nikon 1 J1
  • Nikon 1 V1
  • Nikon COOLPIX P7100
  • Olympus PEN E-PL1s
  • Olympus PEN E-PL3
  • Olympus PEN E-PM1
  • Panasonic LUMIX DMC-FZ150
  • Sony Alpha NEX-5N
  • Sony Alpha SLT-A65
  • Sony Alpha SLT-A77

Weitere Informationen zu den unterstützten RAW-Formaten finden Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT4757?viewlocale=de_DE

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Es nimmt langsam überhand mit den Updates. Entschuldigt diese Bemerkung, aber ein update jagt das andere...fast schon wie zu Windows Zeiten!

Danke für den Hinweis!

Mitglied 39040

Gast
fatalex, das dürfte jeder Besitzer einer dieser neuen Kameras anders sehen: ein Glück, daß Apple so relativ flott auf Geräte-Neuerscheinungen reagiert.
Was soll man anders machen, wenn laufend neue Dinge produziert werden? Auf böse Bemerkungen der Käufer warten?!

Zufrieden, wenn auch nicht konkret von diesen RAW-Sachen betroffen (weil eine ältere Knipse nutzend)
Jens

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
@Jenso: Ich meinte das absolut nicht böse! Du hast ja recht, dass Besitzer neuerer Kameras sich darüber freuen! Und ich will auch nicht damit sagen, dass man solche Updates nicht braucht. Es ist halt witzig, wie die Zeitspanne zwischen den Updates immer geringer wird. Ich hoffe ich bin niemandem auf den Schlips getreten...

naich

Pomme d'or
Ich finde kleinere, aber mehr Updates vollkommen ok. Lieber weniger Fehler fixen und schneller rausbringen, als dass man mehrere Monate auf ne neue Version warten muss, die dann nebenbei auch noch einen lange nervenden Bug behebt.

Thaddäus

Golden Noble
Es zeigt sich halt auch hier, wie die Welt der Elektronik immer schnelllebiger wird. Im Moment wo du etwas aus dem Laden trägst,mist es eigentlich schon wieder überholt...