• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple prüft erneut die Idee eines eigenen Fernsehgeräts

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Geschrieben von: Michael Reimann
Camp Snoopy Apple TV-Gerät

Laut Mark Gurmans aktuellem „Power On“-Newsletter überlegt Apple, erneut ein TV-Gerät unter eigener Marke auf den Markt zu bringen. Diese Idee wird jedoch frühestens nach der geplanten Einführung der neuen Smart-Display-Produkte umgesetzt und liegt damit wohl noch einige Jahre in der Zukunft.

Apple Vision für das Smart Home: Smart Displays und ein möglicher Fernseher​

Zunächst plant Apple die Einführung eines kostengünstigen Smart Displays, das von vielen als „HomePad“ bezeichnet wird und Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen könnte. Daraufhin wird ein hochpreisigeres Modell mit größerem Display und möglicherweise einem robotergestützten Arm erwartet, der Flexibilität und interaktive Funktionen bieten könnte.

Mark Gurman hebt jedoch hervor, dass diese Produkte kritisch für die weitere Ausrichtung von Apples Smart-Home-Initiativen sind. Sollte das erste Smart Display keinen Erfolg verzeichnen, könnte Apple seine Strategie im Smart-Home-Bereich überdenken. Dies würde wiederum die Chancen auf ein Apple-Fernsehgerät reduzieren.

Die Zukunft des Home-Entertainments bei Apple​

Ein Apple-Fernseher könnte das High-End-Segment ansprechen und eine Nische bedienen. Dennoch könnte diese Entwicklung im Widerspruch zu Apples Ambitionen stehen, die Apple Vision Pro als zentrales Erlebnis für Home-Entertainment und Heimkino zu etablieren. Das Unternehmen setzt zunehmend auf die Vision Pro als immersive Alternative zum traditionellen Fernsehgerät.

Letztlich bleibt abzuwarten, wie sich Apples Smart-Home-Strategie entwickelt und ob ein Apple-Fernseher wirklich realisiert wird. Die Marktentwicklung und der Erfolg der kommenden Produkte werden eine entscheidende Rolle bei dieser Entscheidung spielen.

Via: 9To5Mac

Im Magazin lesen....

MichaNbg

Brauner Matapfel
Kommt der Apple TV dann vor oder nach dem Apple Car auf den Markt?

Mark Gurman hebt jedoch hervor, dass diese Produkte kritisch für die weitere Ausrichtung von Apples Smart-Home-Initiativen sind. Sollte das erste Smart Display keinen Erfolg verzeichnen, könnte Apple seine Strategie im Smart-Home-Bereich überdenken.
Die sollte Apple sowieso mal überdenken.... HomeKit ist ja grundsätzlich ne klasse Sache, Apple schleppt aber immer wieder richtig heftige Bugs und irrationale Entscheidungen mit sich herum, welche mindestens ambitioniertere Anwender von HomeKit weg gescheucht haben.

Angefangen beim Umstand, dass man über Jahre hinweg nicht festlegen konnte, welcher HomePod oder welches AppleTV die HomeKit-Zentrale sein sollte und Apples Auswahlmechanismus ... gelinde gesagt ... der letzte Schrott war bzw. ist. Statt die mit LAN verbundenen AppleTV entscheidet sich HomeKit meist für irgendeinen HomePod, in der Regel auch noch den mit dem schlechtesten Empfang. Oder die Zentrale hüpft im Minutentakt zwischen zwei HomePods im selben Raum. Irrsinn.

Dann die Pleite mit den HomeKit Secure Cameras... nach der Vorstellung und einer Hand voll Geräten passierte da nie wieder was, es kam gefühlt nichts neues dazu, im Gegenteil es wurden sogar kompatible Produkte wieder vom Markt genommen. Und jene die sich für das System entschieden haben, fluchen mittlerweile weil Kameras die in HomeKit integriert werden ab dem Zeitpunkt in den Specs beschnitten sind. Frage ist, weshalb da kaum ein Hersteller auf den Zug springt oder sogar wieder flüchtet? Verlang Apple wieder komplett absurde Preise? Regen sich zu viele Kunden über die Specs auf?

Auch was schönes ist einem alten Freund von mir passiert. Der saß zuhause mit seiner Frau im Wohnzimmer auf dem Sofa und auf einmal gingen alle Lichter, der HomePod im Kinderzimmer und der AppleTV sowie alle smarten Steckdosen aus. Was war passiert? HomeKit hat gemeldet, das der letzte Bewohner das Haus verlassen hatte. Weshalb hat HomeKit das gedacht? Also ihre iPhones hatten beide die richtige Location. Die wurden in ihrem Haus angezeigt. Aber Apple HomeKit hat ihr "Home" auf einmal um ein paar hundert Meter auf der Karte verschoben. Und das hat sich nicht reparieren lassen. Sie mussten das Zuhause löschen und komplett neu anlegen. Die haben sich gefreut. Kurze Recherche im Internet ... gibt wohl recht viele die das schon mal erlebt haben und allesamt alles neu einrichten mussten. Dagegen war die Auflösung und Neueinrichtung eines Sonos Systems wegen der App-Probleme ein Kindergeburtstag.

Vom Siri-Desaster an sich mal gar nicht anzufangen...

Und das ist ehrlicherweise ne ziemlich traurige Angelegenheit, denn das HomeKit Versprechen und Apples Ansatz "das Zeug muss auch ohne vendor cloud services nutzbar sein" sind eigentlich richtig, richtig gut.

• Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Ich weiß nicht, ob ein Fernseher von Apple wirklich interessant wäre, diesen würde ja wahrscheinlich eh LG, Sony oder Samsung bauen. Dann wäre der  auf dem TV anstatt das Logo des eigentlichen Herstellers.

Außerdem habe ich genug Geräte von Apple und kaufe kein weiteres dazu.
iPhone, iPad, Pencil, Magic Keyboard, Wireless Keyboard, Powerbank, Watch, MacBook und Apple TV sollten reichen.

Und wenn ich überlege, wie viel Geld ich in den letzten 20 Jahren in Bezug auf Apple verbrannt habe, ärgere ich mich schon ein wenig.
Aus diesem Grund werden die Dinge, die ich aktuell von Apple besitze, erstmal abgelebt und ich habe nicht vor kurz bis mittelfristig etwas für Apple Produkte auszugeben.

au37x

Schmalzprinz
Da bin ich sowieso froh drüber, dass das ganze Smart Home Zeug in unserem Haus sinnlos wäre.

access

Seidenapfel
Geschrieben von: Michael Reimann

Ein Apple-Fernseher könnte das High-End-Segment ansprechen und eine Nische bedienen. Dennoch könnte diese Entwicklung im Widerspruch zu Apples Ambitionen stehen, die Apple Vision Pro als zentrales Erlebnis für Home-Entertainment und Heimkino zu etablieren. Das Unternehmen setzt zunehmend auf die Vision Pro als immersive Alternative zum traditionellen Fernsehgerät.
Ich glaube ja nicht das Apple Vision einen Fernseher ersetzen wird, dazu müsste es günstiger kleiner und leichter sein. Wer mag das Teil zwei Stunden am Stück tragen?

Joh1

Golden Noble
Ich glaube ja nicht das Apple Vision einen Fernseher ersetzen wird, dazu müsste es günstiger kleiner und leichter sein. Wer mag das Teil zwei Stunden am Stück tragen?
Und wenn man nicht alleine Wohnt oder Freunde einlädt braucht jeder eine.
Ein gemütlicher Fernsehabend mit Freunden und jeder hat die Brille auf...

• Like
Reaktionen: access

access

Seidenapfel
Und wenn man nicht alleine Wohnt oder Freunde einlädt braucht jeder eine.
Ein gemütlicher Fernsehabend mit Freunden und jeder hat die Brille auf...
Wäre interessant zu wissen, ob man da Streams teilen kann. Nicht wie bei der Watch Party von Amazon, wo jeder den Film mieten muss... Aber gut ist billiger als fünf Apple Vision zu kaufen.