• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

AirPods Pro 2 bekommen neue Gesundheitsfunktionen

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
26.304
Geschrieben von: Jan Gruber
AirPods Pro 2 Gesundheitsfunktionen

Auch die AirPods Pro erhalten ein Update, dabei setzt Apple etwas überraschend auf Gesundheitsfunktionen. Es gibt keine neue Hardware, dafür Software-Updates für die AirPods Pro 2.

Die Präsentation wird mit der Funktion Hearing Protection eingeleitet. Laute Geräusche werden dabei isoliert - sozusagen der Ersatz für den passiven Gehörschutz auf Konzerten oder ähnlichen Veranstaltungen.

AirPods Pro 2 Hörtest​

Die Kopfhörer können künftig auch für Hörtests eingesetzt werden. Der Test soll fünf Minuten in Anspruch nehmen und natürlich werden die Ergebnisse in der Health App gespeichert und verglichen.

Hörverstärkung​

Die dritte Funktion erscheint auf den ersten Blick nicht großartig neu, so können Konversationen intelligent verstärkt werden, dank AI. Konversationsverbesserung war aber auch schon bisher verfügbar - es ist fraglich ob es hier eine große Weiterentwicklung gab. Die neuen Funktionen werden laut Apple bald von der FTC und anderen Gesundheitsbehörden freigegeben.

Via Apple.com

Im Magazin lesen....
 

Schrotty

Morgenduft
Registriert
06.10.21
Beiträge
168
Gilt das nur für die Pro 2 mit USB C oder auch für die Lightning Version?
 

jackson0815

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
891
Klasse Update für eine recht kleine Zielgruppe, für mich mit normalem Höhrvermögen dann aber dann eher ein schwaches Update.

Wobei ich mit meinen Pro 2 super zufrieden sind.

2022 in NY zum New York City Marathon gekauft. Seitdem hatte ich sie knapp 4500 Laufkilometer im Ohr, und sie sind immer noch top. Obwohl ich dabei wirklich viel schwitze und im Sommer auch mal mein Kopf unter einen Trinkbrunnen halte.

Einzig das Case finde ich irgendwie nur so semi geil. Alu wäre nice ;)
 

Chrisi1979

Golden Delicious
Registriert
16.02.13
Beiträge
6
Das ich schlecht höre weiss ich so auch , dafür brauch ich die Kopfhörer nicht.:p
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.983
Das ich schlecht höre weiss ich so auch , dafür brauch ich die Kopfhörer nicht.:p
aber sie helfen Dir auch wieder besser zu hören, denn mit den Daten aus dem Hörtest kannst Du das Hörprofil der Airpods anpassen.

Das ist jetzt schon mit der Mimi Hörtest App möglich und hilft tatsächlich