• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Produkte auf Ebay

landplage

Admin
AT Administration
Mod-Info

Weil ich es geschenkt bekomme aber noch nicht geliefert ist. (Vertragsverlängerung)
Das iPhone5s ist quasi schon für ein nettes Forenmitglied reserviert, ich finde nichts verkehrt daran schon im Vorraus ein Produkt anzubieten, macht Apple doch genauso ;)
Das verstößt gegen unsere Marktplatzregeln:
Punkt 6
Verkauft werden dürfen hier nur Artikel, deren Eigentümer Ihr seid und die sich auch in Eurem Besitz befinden, die Ihr also bereits "in Händen haltet". Das schließt z.B. den Verkauf von reservierten iPhones oder vorbestellten Geräten aus.

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Achso, hab ich wohl übersehen. Danke für die Info im Forendschungel! Ich klinke mich dann mal aus der Diskussion aus ;)

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Jetzt habe ich das erste Mal seit Jahren auch ein Problem mit eBay.
Vorhin kam mein ersehntes MacBook Air bei mir an.
Hatte mich schon gefreut, da der Verkäufer es unmissverständlich als neuwertig beschrieben hat. Im Artikelformular (also die Einträge die man nochmal zusätzlich machen kann) stand sogar "Neuware" drin.
Dass es sich sicherlich nicht um echte Neuware handelt war mir eh klar, aber ich dachte mir wenn an dem Ding wirklich _nichts_ dran ist, dann okay.
Und grundsätzlich frage ich Verkäufer (hier bei AT als auch bei eBay) vorher extra nochmal ausdrücklich, ob wirklich keine auffälligen Kratzer oder gar Beulen vorhanden sind.
Er verneint natürlich alles und schreibt lediglich was von einer "leichten Gebrauchsspur an der Unterseite, die man fast gar nicht sieht".

Grad ausgepackt, in den ersten zwei Sekunden dachte ich mir "wunderschön", aber dann nehm ich das MBA in die Hand und schon springen mir zwei Beulen in's Auge.
Im zugeklappten Zustand eine Beule vorne links, und eine kleinere vorne rechts.
Also sind sozusagen die beiden oberen Ecken des Displaydeckels betroffen, sowie die beiden Ecken vorne wo man die Hände drauflegt. Wirklich sehr auffällig und nicht zu verschleiern. Sieht ziemlich dämlich aus.

Direkt den Verkäufer angeschrieben, aber er weiß natürlich von nix.
Das Teil war so gut verpackt (und das ist das einzig vorbildliche wovon ich hier berichten kann), es ist also unmöglich dass das beim Versand passiert ist. Zudem die OVP ja noch dabei war, das MacBook ist also doppelt geschützt, da _kann_ beim Transport nix passiert sein. Die Kartons sind schließlich auch beide in Ordnung.
Er musste es also verschweigen und lügt jetzt auch noch rum.

Habe gesagt, dass ich da bei fast 800€ jetzt kein Auge zudrücken kann und ihn jetzt noch höflich darum bitte mir das Geld zurück zu überweisen (zum Glück hab ich mit PayPal bezahlt, so hab ich wenigstens noch eine kleine Chance), dann schick ich das Paket so wie es war an ihn zurück und wir kommen beide ohne Verluste davon.
Anderenfalls muss ich den Käuferschutz beantragen.

Wie ich sowas einfach nur hasse... ich frag mich wirklich, wie Leute sowas mit ihrem Gewissen vereinbaren können.
Hab hier bei AT anfang des Jahres auch mal ein 11" MBA verkauft gehabt, mit nur einer MINI Delle, die tausend mal weniger auffällig war als das Ding hier. Und das hab ich auch ganz klar als Delle angegeben und sogar detaillierte Fotos von gemacht.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ja grundsätzlich nur bei AT kaufen (also Gebrauchtware), da ist die Wahrscheinlichkeit auf Betrüger und Halsabschneider ja viel geringer.

Nur gibt's hier ja leider nicht so viel Auswahl, deswegen muss ich schonmal auf eBay ausweichen...