• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple Premium Reseller: Interview mit Torsten Leyhausen / COMSPOT

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Nach der Pleite von eBizcuss (wir berichteten) haben wir uns ein paar Gedanken gemacht: Geht es den deutschen Resellern auch so? Verdrängt Apple langjährige Partner vielleicht absichtlich? Nun, als Redakteure eines unabhängigen Portals ist es da schwierig, die korrekten Schlüsse zu ziehen. Deshalb haben wir uns auf den Weg nach Neuss gemacht, um dort mit COMSPOT Store Manager Torsten Leyhausen über die aktuelle Lage zu sprechen. Erfahrt im folgenden Video, welches in einer recht geschäftigen Filiale der COMSPOT-Kette entstanden ist, wie es Apple-Partnern momentan ergeht, wie Apples Retail Pläne aussehen und was den Charme der Premium Reseller ausmacht.[PRBREAK][/PRBREAK]

<iframe src="http://player.vimeo.com/video/43676688" width="500" height="281" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe> <p><a href="http://vimeo.com/43676688">Interview mit Torsten Leyhausen / COMSPOT</a> from <a href="http://vimeo.com/apfeltalk">Apfeltalk</a> on <a href="http://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>

Bildschirmfoto 2012-06-08 um 17.28.47.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Wenn ihr die Fragen vorbereitet hattet, wäre vielleicht ein schriftliches Transkript machbar zum nachlesen.
Das Thema würde mich nämlich brennend interessieren, aber man versteht nix.;)

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
HrHr den Store kenne ich, ich komme ja ursprünglich aus Neuss. Als das neue iPad raus kam sah man gerne mal die ganzen Touris im Store die sich das nur eben kurz anschauen wollten sehr lustig :D

Dj-drex

Adams Apfel
Könnt ihr bitte das nächste mal bitte einfach ne grenzfläche dahin legen?
Wenn ihr was braucht sagt bescheid. Dann Schau ich mal ob ich noch was an mikrofonen auskramen kann. Aber so is das ja entsetzlich.

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Eine Grenzfläche... na klar..lach... so was kann nur von einem DJ kommen .. :)

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Beim nächsten Mal haben wir richtige Funkmikrofone, daher entfällt der andere Kram dann ;)

Beste Grüße

Dennis 360

Empire
Also abgesehen von den Nebengeräuschen fand ich es jetzt nicht so schwer zu verstehen.
Auf jedenfall fand ich das Interview in so fern schon sehr nützlich, dass ich jetzt weiß, dass die Premium Reseller die Produkte auch direkt erhalten!
Danke also dafür!

Dj-drex

Adams Apfel
Eine Grenzfläche... na klar..lach... so was kann nur von einem DJ kommen .. :)
DJ, Veranstaltungstechniker und auch technischer Leiter eines der größten deutschen Tourneetheater.
Aber erstmal davon ausgehen, das die Leute noch weniger Ahnung haben als man Selber.
Im Ernst, man kann natürlich immer besser Mikrofonieren, aber die stressfreieste und günstigste Methode wäre in dem Fall in meinen Augen eine Grenzfläche zwischen den zwei Sprechern gewesen.

Ulli

Ontario
Ich konnte alles gut verstehen und die Hintergrundgeräusche fand ich jetzt nicht so schlimm.

Vielleicht sollten die Leute, die das nicht so gut verstehen konnten ihre Hörgeräte mal überprüfen lassen?;)

Dj-drex

Adams Apfel
Würde eher ein Set Lavalier Mikros empfehlen.

Da hast du an sich völlig recht, das bedingt aber in der Regel auch einen gewissen Mehraufwand, da man dann eine Möglichkeit benötigt die Mikrofone zu Mischen. (evtl. Bereits auch schon in der Kamera verbaut. Bei nicht "Pro" Geräten jedoch eher selten.)
Daher kam eben mein Vorschlag mit der Grenzfläche, die du einfach mit dem Mic In der Cam verbindest.
Ist die einfachste Lösung, das Mikro näher an die Signalquelle zu bringen ohne größeren Aufwand zu fahren:
Kosten : Mikrofon, Kabel, Adapter;
Aufwand: Mikro hinlegen, per Kabel Anschließen, läuft.

sabsimplex

Fießers Erstling
ich würde einfach empfehlen, sich in einen raum zu begeben der nen schönen teppich und sofa hat und nicht so hallt. dann läuft das auch mit irgendwelchen consumer mics.. vorher aber noch sich mal mit einstellungsgrößen beschäftigen (anschnitt kopf, display nicht 1/4 der bildgrößte einnehmen lassen, etc..)

Bierhefe

Leipziger Reinette
Wow, ein Forum voller Besserwisser. Christian hat doch schon geschrieben, dass Mikrofone unterwegs sind.

Dj-drex

Adams Apfel
Wow, ein Forum voller Besserwisser. Christian hat doch schon geschrieben, dass Mikrofone unterwegs sind.
Is ja gut. Hast ja recht.
Wollt eigentlich nur konstruktiv nen Vorschlag bringen.
Hab mich da wohl ein bisschen reingesteigert.
War auch nicht Böß gemeint.