• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.146
ApplePodcastHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple hat in einem Update für September 2023 angekündigt, über 100 neue Podcasts von führenden Apps und Services in Apple Podcasts aufzunehmen.

Integration mit Apple Music und anderen Services​


Für diejenigen, die bereits Abonnements bei Apple Music, Apple News+ oder anderen teilnehmenden Apps wie Calm und Lingokids haben, wird es nun möglich sein, diese Abonnements zu verknüpfen. Dies eröffnet den Zugriff auf eine erweiterte Auswahl an Sendungen. Zusätzlich zu den bereits verfügbaren Inhalten können Abonnent:innen jetzt auf über 60 Original Podcasts und mehr als 2.500 musikalische Folgen von Apple Music Radio zugreifen. Jede Woche im Herbst werden neue Sendungen veröffentlicht.

Optimierungen für den Nutzer:innen​


Mit dem neuesten iOS 17 Update bringt Apple verschiedene neue Funktionen für Apple Podcasts. Diese beinhalten einen überarbeiteten Player, optimierte Wartelisten und Suchfilter. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit für die Nutzer:innen, ihre verschiedenen Abonnements direkt in der Apple Podcasts App zu verknüpfen.

Rachel Newman, Global Head of Editorial bei Apple Music, teilte mit, dass Apple Music Heimat für viele Originalsendungen ist. Sie betonte die Vielfalt des Angebots und wie

Abonnent:innen jetzt noch einfacher auf ihre Lieblingsinhalte zugreifen können. Lauren Kern, Chefredakteurin bei Apple News, erwähnte ebenfalls die Begeisterung über die Einführung von Apple News+ Narrated.

Einfacher Zugriff und Entdeckung​


Für Abonnent:innen, die bereits In-App Abonnements haben, wird der Prozess der Verknüpfung automatisiert, sobald sie Apple Podcasts öffnen. Abonnent:innen können sich aber auch manuell über die Kanalseite anmelden. Ist das Abonnement einmal verknüpft, können Hörer alle verfügbaren Podcasts durchsuchen und den Sendungen kostenlos folgen.

Großartige Inhalte im Angebot​


In den kommenden Wochen wird Apple Podcasts auch Abonnements von renommierten Anbietern wie Bloomberg, The Economist und The Washington Post integrieren. Apple Music bleibt dabei ein starker Anker, mit seinen Originalsendungen, die die musikalische Kultur prägen.

Zane Lowe, einer der führenden Persönlichkeiten bei Apple Music, betonte die Qualität und Tiefe der Gespräche, die sie mit Künstlern wie Alicia Keys, Ed Sheeran und vielen anderen führen.

Verfügbarkeit und Abschluss​


Apple Podcasts ist in über 170 Ländern kostenlos verfügbar. Die Verknüpfung von Abonnements erfordert jedoch bestimmte Betriebssystemversionen. Für alle interessierten Entwickler bietet Apple zudem Ressourcen, um ihre Apps für eine Verbindung mit Apple Podcasts zu qualifizieren.

Quelle: Apple-PR

Den Artikel im Magazin lesen.