• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple plant Veröffentlichung eines wandmontierten Smart Displays mit Apple Intelligence im März

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
26.445
Geschrieben von: Michael Reimann
Apple Smart Display wandmontiert

Apple zielt darauf ab, bereits im März sein erstes Apple-Intelligence-gesteuertes Smart-Home-Gerät auf den Markt zu bringen. Laut einem Bloomberg-Bericht wird es sich um ein wandmontiertes Display handeln, das als „Zentrale für das Zuhause“ dienen und mit Apple-Apps, Apple Intelligence und HomeKit-Integration ausgestattet sein soll.

Design und Ausstattung​


Das Projekt mit dem Codenamen J490 wurde im September erstmals berichtet. Das Display soll rund sechs Zoll groß sein, etwa die Größe von zwei nebeneinander liegenden iPhones, und einen dicken Rand aufweisen. Geplant sind Farboptionen in Silber und Schwarz. Am oberen Rand des Displays wird eine Kamera verbaut, und es wird über einen integrierten Akku und Lautsprecher verfügen.

Das Gerät ist so konzipiert, dass es an der Wand wie ein klassisches Sicherheitspanel angebracht werden kann. Zusätzlich plant Apple optionale Basen mit Lautsprechern, die in der Küche, am Nachttisch oder am Schreibtisch platziert werden können.

Funktionen und Sensorik​


Ein innovatives Merkmal des Smart Displays wird ein Sensor-System sein, das die Anzahl der sich in der Nähe befindenden Personen erkennen kann. Dafür sollen externe Sensoren entwickelt werden, die an Steckdosen in der Nähe des Displays angebracht werden können, wobei diese Ergänzungen eventuell erst später erhältlich sein werden.

Softwareseitig wird das Display auf einem neuen Betriebssystem namens Pebble laufen und über Funktionen wie die „Handoff“-Integration verfügen, bei der Nutzer:innen Aufgaben von einem Gerät auf ein anderes, wie das iPhone, übertragen können. Die Benutzeroberfläche ähnelt einem Mix aus dem StandBy-Modus des iPhones und watchOS und passt sich automatisch an die Nähe der Benutzer:innen an. In weiterer Entfernung zeigt das Display beispielsweise die Temperatur an, während bei Annäherung Bedienelemente für das Thermostat erscheinen.

Apple plant zudem eine anpassbare Startseite mit Widgets für Aktienkurse, Wetter und Termine sowie eine Schnellstartleiste für bevorzugte Apps. Ein App-Store wird vorerst nicht verfügbar sein, allerdings können Nutzer:innen auf Apple-Apps wie Safari, FaceTime, Apple Music und Apple News zugreifen.

Erweiterte Funktionen und Preis​


Apple testet ebenfalls ein höherwertiges Smart-Home-Gerät mit einem robotischen Arm zur Bildschirmbewegung, das um die 1.000 USD kosten könnte. Das wandmontierte Display soll deutlich günstiger und vergleichbar mit Amazon Echo Show-Produkten sein, die zwischen 100 und 250 USD kosten.

Apples erstes Smart-Display wird die Integration von Siri und Apple Intelligence in einer neuen Form in den Haushalt bringen. Die Hardware basiert auf App Intents, die Apple Intelligence präzise Aufgaben steuern lassen. Zudem wurde berichtet, dass Apple eigene Smart-Home-Zubehörlinien plant, darunter eine Sicherheitskamera, die auch als Babyphone dienen könnte.

Dieses neue Produkt könnte ein bedeutender Schritt für Apple sein, um das Smart-Home-Ökosystem weiter auszubauen und die Nutzung von Apple Intelligence im Alltag zu erweitern.

Via: 9To5Mac
Titelbild: KI (Dall-e)

Im Magazin lesen....
 

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.864
Geschrieben von: Michael Reimann
Apple Smart Display wandmontiert

Titelbild: KI (Dall-e)
Sorry, ihr müsst Dall-e besser füttern. Aber, wenn ich das Display in Relation mit dem Unterschrank, der Deko, sowie die Proportionen im Raum so sehe, dann hat das Display keine 6", sondern eher 65"

Warum das relevant ist?
Aus dem Artikel geht hervor:

The is codenamed J490, which 9to5Mac first reported in September. It will feature a square display that Bloomberg says is roughly 6 inches and “about the size of two iPhones side by side, with a thick edge around the display.”

Relevanter Part in Blau
 

snowman78

Aargauer Weinapfel
Registriert
15.12.10
Beiträge
754
6 Zoll? Uninteressant für mich...da lasse ich das 10,9" iPad Gen. 10 als Smart Home Steuerung und warte drauf, dass es endlich mal eine richtige Steuerzentrale à la Amazon Echo Show 10...allerdings in Form eines Echo Show 8...

Aber ich befürchte, sowas wird nie seitens Apple kommen...
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng