Apple plant MacBook mit OLED-Display: Vielfältigere Designs erwartet

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
MacBook-Air-M2-Mitternacht-700x400.jpg


Michael Reimann
Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo glaubt, dass Apple vor Ende 2024 ein MacBook mit OLED-Display veröffentlichen wird.

Diese Neuigkeit lässt darauf schließen, dass sich die Optik und Technik des MacBooks in naher Zukunft verändern wird.

Die Verwendung von OLED-Displays ermöglicht nicht nur ein dünneres und leichteres Design, sondern bietet auch die Möglichkeit für "vielfältigere" Formfaktor-Designs. Dies wurde von Kuo via Twitter bestätigt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mac Book Air mit OLED?​


Obwohl Kuo nicht bekannt gegeben hat, welches MacBook-Modell als erstes mit OLED ausgestattet sein wird, gehen Experten davon aus, dass es sich um das 13-Zoll MacBook Air handeln wird. Dies bestätigte Analyst Ross Young im Juni 2022.

Aufsehenerregend ist auch die Nachricht, dass Apple möglicherweise plant, in den kommenden Jahren eine Apple Watch auf den Markt zu bringen, die über ein Micro-LED-Display aus eigener Herstellung verfügt.

Eine Verwendung der OLED-Technologie beim MacBook könnte auch Auswirkungen auf die Produktion von Bildschirmen für andere Geräte von Apple haben. So wie es bei dem Wechsel zu Apple Silicon der Fall war, würde auch die Produktion eigener Displays die Abhängigkeit des Tech-Riesen von externen Partnern verringern.

Quelle: Appleinsider

Den Artikel im Magazin lesen.