• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple plant dünnere iPhone-, MacBook Pro- und Apple Watch-Modelle

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
25.473
Geschrieben von: Michael Reimann
Datenschutzfunktionen

Apple hat letzten Monat das bisher dünnste Produkt vorgestellt: das neue M4 iPad Pro mit einer Dicke von 5,1 mm. Diese Innovation markiert den Beginn einer neuen Ära für Apple, da das Unternehmen plant, seine gesamte Produktlinie signifikant dünner zu gestalten.

Neue Designs für iPhone, MacBook Pro und Apple Watch​

iPhone 17​


Laut Mark Gurman von Bloomberg plant Apple, das iPhone 17 im Jahr 2025 mit einem völlig neuen Design herauszubringen, das deutlich dünner ist als die aktuellen Modelle. Dies entspricht der neuen Designphilosophie von Apple, die darauf abzielt, die dünnsten und leichtesten Produkte in ihren Kategorien zu entwickeln.

MacBook Pro​


Apple arbeitet auch an neuen Versionen des MacBook Pro, die dünner sein werden als das aktuelle Design. Das jüngste Redesign des MacBook Pro im Jahr 2021 führte zu einem dickeren und schwereren Gerät aufgrund der Integration von Apple Silicon und der Rückkehr von Anschlüssen wie MagSafe, HDMI und einem SD-Kartensteckplatz.

Apple Watch​


Ein weiteres Projekt in Arbeit ist die Entwicklung einer dünneren Apple Watch. Die sogenannte “Apple Watch X” soll die bisher größte Überarbeitung des Designs darstellen.

Bedeutung des M4 iPad Pro​


Das M4 iPad Pro scheint der Anfang einer neuen Klasse von Apple-Geräten zu sein, die sich durch ihre außergewöhnliche Dünne und Leichtigkeit auszeichnen. Dieser Designansatz könnte sich auf alle zukünftigen Produkte von Apple auswirken und die Standards in der gesamten Technologiebranche neu definieren.

Fazit​


Die Pläne von Apple, das iPhone, das MacBook Pro und die Apple Watch signifikant dünner zu gestalten, spiegeln die kontinuierlichen Bemühungen des Unternehmens wider, innovative und benutzerfreundliche Produkte zu entwickeln. Die Einführung des M4 iPad Pro markiert den Beginn einer neuen Design-Ära, die sich auf die gesamte Produktpalette von Apple ausweiten könnte.

Quelle: 9To5Mac

Der Beitrag Apple plant dünnere iPhone-, MacBook Pro- und Apple Watch-Modelle erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.168
Ist das ein Fehler mit der Apfeltalk Redaktion als Ersteller? Oder ist das von nun an gewollt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.236
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt.
 

Idontlikeusernames

Eifeler Rambour
Registriert
26.09.18
Beiträge
590
Finde ich grundsätzlich gut. Natürlich nur bei gleichbleibender Akkulaufzeit.

Ich selbst bin damals von einem iPhone 6s auf ein 11 Pro umgestiegen. Das 11 Pro ist etwas dicker und etwas schwerer aber auch größer als das 6s. Der Anstieg des Gewichts war ok für mich und das 11 Pro ist ein noch immer handliches Gerät.
Das iPhone 13 und 14 hatte ich in der Hand und fand beide katastrophal im handling. Nochmal größer als das 11 Pro und gefühlt deutlich schwerer zusätzlich mit diesem riesigen Kamerabuckel. Das Kantige Design hat das auch nicht besser gemacht. Ich finde die Geräte unangenehm zu halten.

Besser fand ich schon wieder das 15 Pro. Zum einen weil es wieder etwas leichter ist und zum anderen abgerundete Kanten hat. So ist das kantige Design für mich perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.140
Ah, nach einer kurzen Verschnaufpause in denen die Devices wieder alltagstauglich und wirklich einsetzbar wurden, geht man also den Schritt zurück und will Notebooks und Smartphones abermals zur Designstudien und Dekoobjekten degradieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.163
Müsste ich sehen, was da kommt.
Nach dem iPhone 5 war bei mir Pause bis zum ersten SE, weil mir die Form und die Haptik der Serien 6-8 so gar nicht zugesagt haben.
Seit dem X bin ich dann wieder dabei.
Aber erst mal abwarten.
 

maxinhio

Bismarckapfel
Registriert
12.08.20
Beiträge
76
Beim Mac und iPhone bin ich noch unentschlossen. Tendenziell braucht es für mich nicht dünner zu werden, wenn der Mac dann wieder auf alle Anschlüsse verzichtet. Für genau diesen Use Case gab es doch einst das Air. Wer maximale Kompaktheit will und dabei Abstriche bei Performance und Anschlüssen machen will greif zum Air. Rechenmaschine dann das Pro, dessen Nutzer nun mal Abmessungen zumindest sekundär priorisieren sollten. Leichter können die Geräte ja dann gerne trotzdem werden. Eine Neuauflage des Macbook 12“ wie einige Kommentare über mich schon mal in den Raum geworfen würde ich super finden. Dann meinetwegen auch als Air betitelt.

Bei der Watch kann es gerne dünner werden, da sehe ich absolut keinen Nachteil.
 

Frequenzfilter

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.01.24
Beiträge
318
Ein iPhone kann eigentlich nicht dünn und leicht genug sein. Aber das ist nur meine Meinung. 😜
 

Mitglied 241048

Gast