• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
Apple-Pencil-USB-C-700x400.jpg


Jan Gruber
Vor wenigen Tagen vorgestellt, jetzt verfügbar. Der Apple Pencil (USB-C) kann jetzt gekauft werden. Für wen der Pencil wirklich ist bleibt weiterhin eher unklar.

Mit der Veröffentlichung des Apple Pencil (USB-C) hält Apple sein Versprechen. Kunden dürfen sich ab Anfang November auf das Produkt freuen. Der Stift ist mit einer pixelgenauen Präzision ausgestattet. Er bietet zudem eine niedrige Latenz und Neigungssensitivität. Diese Eigenschaften machen ihn ideal für verschiedenste Anwendungen. Dazu zählen Notizen, Skizzen, Anmerkungen und Tagebücher.

Der Apple Pencil verfügt über ein elegantes, mattes Finish. Eine flache Seite ermöglicht die magnetische Aufbewahrung am iPad. Zum Aufladen und Verbinden dient ein USB-C-Kabel. Der Anschluss versteckt sich unter einer aufschiebbaren Kappe.

Ein Blick auf die Kompatibilität​


Der neue Apple Pencil (USB-C) ist mit einer Vielzahl von iPad-Modellen kompatibel. Dazu zählen:
  • iPad (10. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • iPad Air (4. und 5. Generation)
  • 11 Zoll iPad Pro (1. bis 4. Generation)
  • 12,9 Zoll iPad Pro (3. bis 6. Generation)

Es ist jedoch zu beachten, dass der Stift keine Druckerkennung bietet. Diese Funktion bleibt den Modellen der 1. und 2. Generation vorbehalten.

Bestellung und Lieferung​


Die Bestellung des neuen Apple Pencil (USB-C) ist ab sofort möglich. Der Preis beträgt 95 Euro. Die Auslieferung beginnt am 6. November.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.