• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Pencil ist immer bei 0% Ladestand

macuseri

Granny Smith
Registriert
21.04.21
Beiträge
12
Hallo zusammen, hat mir jemand einen Tipp? Ich habe einen Apple Pencil vor ein paar Tagen gekauft. Nun bockt der Pencil. Der Ladestand bleibt immer bei 0%, egal wie lange ich ihn anhänge… Gekoppelt ist er. Gestern habe ich ihn eine Nacht lang am Lightning-Anschluss des gekoppelten iPads geladen, danach war er auf 13%. Dann habe ich ihn abgezogen und wollte damit zeichnen. Doch nichts ging… Wieder am Lightning-Anschluss angehängt und siehe da, 0% Ladestand… Ich habe ihn auch schon eine Nacht am Strom gelassen… Nichts… Bin ratlos… Kann mir hier jemand helfen??

Grüsse
macuseri
 

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.767
@macuseri wo hast du den Pencil denn gekauft?
Neu? Gebraucht?

Ähnliches hatte ich auch bei einem Pencil 1. Akku war hin, Pencil wurde getauscht. Allerdings nach ca. eineinhalb Jahre Nutzung.
 

macuseri

Granny Smith
Registriert
21.04.21
Beiträge
12
@macuseri wo hast du den Pencil denn gekauft?
Neu? Gebraucht?

Ähnliches hatte ich auch bei einem Pencil 1. Akku war hin, Pencil wurde getauscht. Allerdings nach ca. eineinhalb Jahre Nutzung.
Habe den Pen bei Interdiscount (Schweiz) gekauft. Natürlich neu. Ist einer der ersten Generation.
Soll das laden mit Ladekabel bedeuten?

Zur Sicherheit hätte ich auch zusätzlich das iPad mal neu gestartet.
Ja, das heisst laden mit Ladekabel. Habe das iPad schon mehrmals neu gestartet.
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.559
Na der Händler soll halt zeigen, dass der Stift funktioniert.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wenn das iPad gesperrt ist und dann der Pencil angeschlossen wird. findet ebenfalls kein Laden statt.