• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Apple Pencil in der Spiegelfunktion ungenau

sius

Erdapfel
Registriert
23.01.22
Beiträge
2
Hallo,

da mein Problem mehrere Apple-Systeme betreffen kann poste ich es mal hier. In der suche bin ich nicht fündig geworden was mein Problem
behebt.

Habe bereits: -Pencil neu verbunden
-Ipad neugestartet
Vb zwischen iPad und Macbook resetet und neu verbunden

Zu meinem Problem:

Ich arbeite aktuell mit Affinity Designer. Ich habe gestern Abend mein Mac mit meinem iPad Air gekoppelt und der Apple Pen funktionierte ohne Probleme. Seit heute morgen habe ich das Problem das der Pen absolut ungenau ist wenn das Mac auf das iPad gespiegelt(auch bei erweitert und Hauptbildschirm) wird. Wenn ich z.b etwas zeichnen möchte ist die Eingabe circa 1cm verschoben. Gestern Abend war das alles synchron. Ich habe den Pen in der ProCreate App auf dem iPad getestet, da funktioniert alles ohne Probleme. Nur wenn ich das Macbook mit dem iPad Air verbinde funktioniert es nicht mehr. Habe seit gestern Abend aber auch keine Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen. Bin ein bisschen ratlos da ich noch nicht so lange Macbook Besitzer bin. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Danke



Mit freundlichen Grüßen IMG_2316.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.771
Das ist doch kein Cintiq. Der Mac hat eine Auflösung, das iPad hat eine Auflösung - das kann niemals pixelgenau sein.
Den Mac auch schon neugestartet? Welche Auflösung benutzt Du am Mac, schon mal runtergeschraubt, falls mehr als 2560x1440px?

Welche Versionen verwendest Du?
 

sius

Erdapfel
Registriert
23.01.22
Beiträge
2
Naja ne Spiegelung vom Hauptbildschirm ist schon 1zu1 egal welches Format. Mein Maus wird ja auch 1zu1 angezeigt. Ja Mac hatte ich auch schon neugestartet. Auf dem IPAd ist IPadOS 15.2.1 und auf dem Mac Monterey 12.1. Habe oben mal ein Bild angefügt