Hallo zusammen,
möchte Euch anbei ein Problem schildern, auf das ich heute gestoßen bin.
Ein wenig mit der Hoffnung, das mir jemand weiterhelfen kann.
Heute kam mein neues iPad Pro 11 Zoll der 2. Generation (also von 2020) bei mir an.
Inklusive Apple Pencil (natürlich ebenfalls 2. Gen) und Smart Folio.
Außerdem habe ich die Paperlike Schutzfolie bestellt und heute auch direkt aufgebracht.
Hier geht es jetzt aber um ein Problem mit dem Apple Pencil.
Anfänglich konnte ich ihn direkt mit dem iPad koppeln - null Problemo, hat auch wunderbar auf dem Homescreen und in Apps (wie beispielsweise Notability) funktioniert. Doch dem war nich lange so. Recht bald hatte der Pencil dann einige Aussetzer und funktionierte dann gar nicht mehr.
Interessanterweise reagierte aber das iPad noch auf den Double-Tap (mithilfe dessen man ja zwischen Radiergummi und Stift switchen kann). Aber zeichnen oder mich mit dem Pencil in den Menüs bewegen konnte ich nicht mehr. Da half dann auch ein Entkoppeln und erneutes Koppeln. Und auch kein Neustart des iPads.
Wird einigermaßen deutlich, wie seltsam das von mir beschriebene Problem ist?
Ach so... Wenn ich den Pencil ans iPad anhefte (magnetisch hält der ja), dann wird er auch angezeigt. Mit 100% Ladung sogar.
Meine bereits erwähnten Specs:
iPad Pro 11‘‘ 2020 mit 256 GB (aktuelles iPadOS 13.4)
Apple Pencil der 2. Generation
Smart Folio 2020
Paperlike Schutzfolie 2
Ich würde mich sehr über den ein oder anderen Kommentar freuen.
Viele Grüße und besten Dank,
Tim
möchte Euch anbei ein Problem schildern, auf das ich heute gestoßen bin.
Ein wenig mit der Hoffnung, das mir jemand weiterhelfen kann.
Heute kam mein neues iPad Pro 11 Zoll der 2. Generation (also von 2020) bei mir an.
Inklusive Apple Pencil (natürlich ebenfalls 2. Gen) und Smart Folio.
Außerdem habe ich die Paperlike Schutzfolie bestellt und heute auch direkt aufgebracht.
Hier geht es jetzt aber um ein Problem mit dem Apple Pencil.
Anfänglich konnte ich ihn direkt mit dem iPad koppeln - null Problemo, hat auch wunderbar auf dem Homescreen und in Apps (wie beispielsweise Notability) funktioniert. Doch dem war nich lange so. Recht bald hatte der Pencil dann einige Aussetzer und funktionierte dann gar nicht mehr.
Interessanterweise reagierte aber das iPad noch auf den Double-Tap (mithilfe dessen man ja zwischen Radiergummi und Stift switchen kann). Aber zeichnen oder mich mit dem Pencil in den Menüs bewegen konnte ich nicht mehr. Da half dann auch ein Entkoppeln und erneutes Koppeln. Und auch kein Neustart des iPads.
Wird einigermaßen deutlich, wie seltsam das von mir beschriebene Problem ist?
Ach so... Wenn ich den Pencil ans iPad anhefte (magnetisch hält der ja), dann wird er auch angezeigt. Mit 100% Ladung sogar.
Meine bereits erwähnten Specs:
iPad Pro 11‘‘ 2020 mit 256 GB (aktuelles iPadOS 13.4)
Apple Pencil der 2. Generation
Smart Folio 2020
Paperlike Schutzfolie 2
Ich würde mich sehr über den ein oder anderen Kommentar freuen.
Viele Grüße und besten Dank,
Tim