• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Pro 11"] Apple Pencil 2 magnetisch befestigt - lädt dauernd?

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Registriert
08.07.17
Beiträge
925
Meine Frage zum Apple Pencil Gen. 2:

Lädt der Stift andauernd und zieht somit Akku vom iPad sobald er magnetisch verbunden ist?
Kann man das Laden auch anderweitig steuern oder gar unterbinden ohne den Stift zu entnehmen.
Wie sieht das im „Ruhemodus“, sprich wenn das iPad auf Standby ist aus?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Der Pencil wird immer minimal entladen und wieder geladen, wenn er am iPad hängt. Das kann man nicht verhindern und auch nicht deaktivieren.
Das ist auch im Standbymodus so.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
@cobra1OnE Oh stimmt, das wusste ich nicht. Habe es direkt mal getestet und der Pencil wird ohne Bluetooth nicht geladen.
Ist also eine Lösung, wenn man auf Bluetooth sonst nicht nutzen muss.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.390
Oder man den Pencil nicht in der Mitte befestigt. An meinem 12,9“ kann ich den Pencil ein wenig tiefer (hochkant gesehen) anbringen, ohne dass dieser geladen wird.

Stimmt. Das geht sogar. Noch nie getestet 😊 Er kann etwas tiefer auch fest gemacht werden & lädt dann nicht.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Mitglied 241549

Gast
Super Tip Kannte ich auch nicht Danke dafür👍
 

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Registriert
08.07.17
Beiträge
925
Vielen Dank für eure Antworten und die Tipps!
Hätte nicht gedacht, dass das so leicht gelöst werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot