• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Pencil 2 koppelt nicht

Kerse29

Erdapfel
Registriert
18.02.21
Beiträge
2
Hallo zusammen,
leider bin ich mit meinem Latein am Ende.

mein Apple Pencil 2 wird nicht mehr vom IPad Pro 2018 12,9 erkannt.
Pencil gekauft, angedockt, losgeschrieben. Alles gut.

plötzlich ging er nicht mehr. Okay, vielleicht leer.
der Pencil tauchte nicht mehr im Bluetooth Menü auf. Er wird zwar kurz eingeblendet, wenn er angesteckt wird, aber das war es dann.
Apple kontaktiert, neuen Stift erhalten.

gleiches Spiel.

IPad wurde bereits komplett zurückgesetzt, auch das war ohne Erfolg.
Das of scheint ja zu erkennen, dass ein Stift vorhanden ist. Aber eine Bluetooth Verbindung wird nicht aufgebaut und auch kein Laden des Stifts.

weiß jemand vielleicht Abhilfe????
 

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.767
Hallo zusammen,
leider bin ich mit meinem Latein am Ende.

mein Apple Pencil 2 wird nicht mehr vom IPad Pro 2018 12,9 erkannt.
Pencil gekauft, angedockt, losgeschrieben. Alles gut.

plötzlich ging er nicht mehr. Okay, vielleicht leer.
der Pencil tauchte nicht mehr im Bluetooth Menü auf. Er wird zwar kurz eingeblendet, wenn er angesteckt wird, aber das war es dann.
Apple kontaktiert, neuen Stift erhalten.

gleiches Spiel.

IPad wurde bereits komplett zurückgesetzt, auch das war ohne Erfolg.
Das of scheint ja zu erkennen, dass ein Stift vorhanden ist. Aber eine Bluetooth Verbindung wird nicht aufgebaut und auch kein Laden des Stifts.

weiß jemand vielleicht Abhilfe????
Apple kontaktieren. Hatte ich ähnlich mal mit einem Apple Pencil 1. Hat nicht mehr richtig geladen und Bluetooth nicht mehr verbunden. Apple hat nach einer Diagnose den Stift kostenlos getauscht.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
iPad Pro von 2018 sollte 2.Generation sein .Oder bin ich da falsch?
Pencil 2
Kompatibel mit
  • iPad Air (4. Generation)
  • 12,9" iPad Pro (3. und 4. Generation)
  • 11" iPad Pro (1. und 2. Generation)
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe mir einen gebrauchten Apple Pencil 2 gekauft, den ich mit meinem iPad Pro 11 2018 nutzen möchte.

Leider kommt bei Verbindung des Pencil mit dem iPad Pro nur die Animation mit dem Pencil 2 und nichts weiter passiert. Habe auch schon Bluetooth an-/ausgeschaltet, iPad Pro neugestartet aber immer dasselbe. Auch eine neue Spitze hat nicht geholfen.

Was kann ich noch tun, so dass dieser sich mit Bluetooth verbindet?
 

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.767
Ich habe mir einen gebrauchten Apple Pencil 2 gekauft, den ich mit meinem iPad Pro 11 2018 nutzen möchte.

Leider kommt bei Verbindung des Pencil mit dem iPad Pro nur die Animation mit dem Pencil 2 und nichts weiter passiert. Habe auch schon Bluetooth an-/ausgeschaltet, iPad Pro neugestartet aber immer dasselbe. Auch eine neue Spitze hat nicht geholfen.

Was kann ich noch tun, so dass dieser sich mit Bluetooth verbindet?
Eigentlich kannst du nichts mehr machen…
Geladen wird der Pencil auch nicht?

Könnte am Akku des Pencil liegen. Wenn der nicht mehr richtig lädt klappt das auch mit dem verbinden nicht mehr. Hatte ich ähnlich mal bei einem Pencil 1.
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
An mehr als eine Animation kann ich mich nicht erinnern. Wird der Pencil dann nicht anschließend unter den Bluetooth-Geräte aufgeführt?
 

Mitglied 115348

Gast
Ja, wird er. Und angezeigt ob verbunden oder nicht.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
An mehr als eine Animation kann ich mich nicht erinnern. Wird der Pencil dann nicht anschließend unter den Bluetooth-Geräte aufgeführt?

Leider kommt nur die Animation. Unter Bluetooth erscheint er auch nicht also keine Möglichkeit den einzubinden.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Geladen wird der Pencil auch nicht?

Könnte am Akku des Pencil liegen. Wenn der nicht mehr richtig lädt klappt das auch mit dem verbinden nicht mehr. Hatte ich ähnlich mal bei einem Pencil 1.

Wie sehe ich denn, ob der geladen wird. Ich sehe den Pencil ja nicht unter Batterien, da dieser nicht verbunden ist.