Mitglied 250838
Gast
Guten Morgen,
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich ein Problem mit Apple Pay habe. Ich bin noch nicht sehr lange im Apple Universum und habe mir letztes Jahr ein iPhone 13 Pro gekauft.
Von meinem Sohn habe ich nun eine Apple Watch geerbt, welche ich für Apple Pay nutze.
Es sind insgesamt drei Kreditkarten angelegt.
1. Kreditkarte meines Unternehmens
2. Kreditkarte meines Privatkontos
3. Kreditkarte meines Familienkontos
Nun ist es so, dass ich relativ viele Zahlungen über mein privates Konto laufen lasse, z.B. für Mittagessen usw...
In der letzten Woche ist es nun regelmäßig vorgekommen, dass ich auf meiner Apple Watch die zweite Karte auswähle und anschließend bei der Bezahlung von der ersten Karte abgebucht wird. Da dies ein Geschäftskonto ist, ist dies bei privaten Ausgaben natürlich sehr ärgerlich.
Einen Bedienungsfehler schließe ich mittlerweile aus, da ich aufgrund der aufgetretenen Problematik, sehr penibel darauf achte, auch ja die richtige Karte zu wählen. Trotzdem ist es jetzt gerade beim Bäcker passiert, dass wieder vom falschen Konto abgebucht wurde.
Ist es normal dass Apple Pay so unzuverlässig läuft, könnte es ein Einrichtungsproblem sein oder ist es einfach ein Bug?
Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
VIelen Dank für eure Antworten.
PS: Gibts eigentlich die Möglichkeit, auf dem iPhone die Zahlungen der Uhr einzusehen? Wenn ich in die Wallet-App auf dem iPhone gehe, kann ich leider keine einzige Zahlung sehen, welche mit der Watch getätigt wurde. Da die Watch ja so gut wie nichts alleine kann und immer auf ein iPhone angewiesen ist, hat mich diese Trennung doch sehr verwundert. Kann man das einstellen?
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich ein Problem mit Apple Pay habe. Ich bin noch nicht sehr lange im Apple Universum und habe mir letztes Jahr ein iPhone 13 Pro gekauft.
Von meinem Sohn habe ich nun eine Apple Watch geerbt, welche ich für Apple Pay nutze.
Es sind insgesamt drei Kreditkarten angelegt.
1. Kreditkarte meines Unternehmens
2. Kreditkarte meines Privatkontos
3. Kreditkarte meines Familienkontos
Nun ist es so, dass ich relativ viele Zahlungen über mein privates Konto laufen lasse, z.B. für Mittagessen usw...
In der letzten Woche ist es nun regelmäßig vorgekommen, dass ich auf meiner Apple Watch die zweite Karte auswähle und anschließend bei der Bezahlung von der ersten Karte abgebucht wird. Da dies ein Geschäftskonto ist, ist dies bei privaten Ausgaben natürlich sehr ärgerlich.
Einen Bedienungsfehler schließe ich mittlerweile aus, da ich aufgrund der aufgetretenen Problematik, sehr penibel darauf achte, auch ja die richtige Karte zu wählen. Trotzdem ist es jetzt gerade beim Bäcker passiert, dass wieder vom falschen Konto abgebucht wurde.
Ist es normal dass Apple Pay so unzuverlässig läuft, könnte es ein Einrichtungsproblem sein oder ist es einfach ein Bug?
Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
VIelen Dank für eure Antworten.
PS: Gibts eigentlich die Möglichkeit, auf dem iPhone die Zahlungen der Uhr einzusehen? Wenn ich in die Wallet-App auf dem iPhone gehe, kann ich leider keine einzige Zahlung sehen, welche mit der Watch getätigt wurde. Da die Watch ja so gut wie nichts alleine kann und immer auf ein iPhone angewiesen ist, hat mich diese Trennung doch sehr verwundert. Kann man das einstellen?