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Gerade ein seltsames Erlebnis in einem Modegeschäft gehabt.
Dort werden generell alle Karten, auch kontaktlos, akzeptiert, direkt vor mir zahlte auch eine Kundin mit Karte per NFC.
Als es bei mir dann ans Zahlen ging, sagte ich wie üblich „mit Karte“ und hielt die Apple Watch ans Terminal. Zahlung ging sofort durch, Bon wurde entsprechend gedruckt.
Dann aber ging das Drama los. „Das dürfen wir hier nicht, das ist hier nicht freigegeben, das müssen wir stornieren.“
Kurze Fassungslosigkeit, aufgrund der Schlange hinter mir aber eher zaghafte Diskussion meinerseits. Okay, dann halt so…
Mit der Stornierung klappte es aber „leider“ zweimal irgendwie nicht (mir recht, ich hatte eigentlich wenig Lust, wochenlang auf die Rückbuchung des nicht unerheblichen Betrages zu warten), und es wurde widerwillig akzeptiert, dass der Laden mein Geld ja eigentlich schon hatte.
Nun ist mir klar, das Personal an der Kasse kann am wenigsten dafür, auf meine Nachfrage, wer das denn hier nicht freigegeben hätte, wurde auf die Geschäftsführung verwiesen.
Mich würde aber interessieren, ob Ihr so etwas auch schon erlebt habt, und, falls es eine gab, welche Begründung dafür gegeben wurde? Und kann es irgendeinen guten Grund geben, NFC mit Karte zwar zu akzeptieren, dann aber „mit Handy“ trotz einwandfreier Funktion nicht zu erlauben?
Dort werden generell alle Karten, auch kontaktlos, akzeptiert, direkt vor mir zahlte auch eine Kundin mit Karte per NFC.
Als es bei mir dann ans Zahlen ging, sagte ich wie üblich „mit Karte“ und hielt die Apple Watch ans Terminal. Zahlung ging sofort durch, Bon wurde entsprechend gedruckt.
Dann aber ging das Drama los. „Das dürfen wir hier nicht, das ist hier nicht freigegeben, das müssen wir stornieren.“
Kurze Fassungslosigkeit, aufgrund der Schlange hinter mir aber eher zaghafte Diskussion meinerseits. Okay, dann halt so…
Mit der Stornierung klappte es aber „leider“ zweimal irgendwie nicht (mir recht, ich hatte eigentlich wenig Lust, wochenlang auf die Rückbuchung des nicht unerheblichen Betrages zu warten), und es wurde widerwillig akzeptiert, dass der Laden mein Geld ja eigentlich schon hatte.
Nun ist mir klar, das Personal an der Kasse kann am wenigsten dafür, auf meine Nachfrage, wer das denn hier nicht freigegeben hätte, wurde auf die Geschäftsführung verwiesen.
Mich würde aber interessieren, ob Ihr so etwas auch schon erlebt habt, und, falls es eine gab, welche Begründung dafür gegeben wurde? Und kann es irgendeinen guten Grund geben, NFC mit Karte zwar zu akzeptieren, dann aber „mit Handy“ trotz einwandfreier Funktion nicht zu erlauben?