• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay funktioniert auf einmal nicht mehr im App Store

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
235
Hallo,

Ja wie der Titel schon sagt, kann ich keine Apps oder Lieder beim Apple Store bzw. iTunes mit Apple Pay kaufen. Also weder über das iPhone noch über das IPad geht es.
Apple Pay ist natürlich eingerichtet und ich hab nichts verändert. Es hat ja auch alles noch vor wenigen Tagen funktioniert.
Also wenn ich z.B. eine App kaufen wollte, hat es gereichert wenn man den Schalter am iPad zwei mal klickt und man dann per Face ID über Apple Pay bezahlen konnte.
Jetzt ist es aber so, dass er mein Apple-Passwort will, ich dann eingebe und mir gesagt wird, ich soll eine Zahlungsmethode hinzufügen.
Gehe ich in die Einstellungen, steht zwar bei „Zahlung & Versand“ - „keine“ dran, aber das war allerdings schon immer so gewesen, auch als es noch funktionierte und wenn ich dann drauf klicke steht aber oben bei Standardzahlungsmethode Apple Pay. Und auch in den Wallet & Apple Pay-Einstellungen ist die Karte ja drin. Außerdem kann ich nach wie vor bei online Shops mit Apple Pay bezahlen. Also die hinterlegte Karte geht nur eben in den Apps Stores nicht mehr.

Hat jemand da eine Lösung? Oder hat Apple gerade ein Problem?
 

Anhänge

  • IMG_0078.jpeg
    IMG_0078.jpeg
    279,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0077.jpeg
    IMG_0077.jpeg
    211,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0079.jpeg
    IMG_0079.jpeg
    601,5 KB · Aufrufe: 10