• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple-Patent von existierender App inspiriert?

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.843
Hat jemand die Meldung bei Heise gelesen?

Apple-Patent von existierender App inspiriert
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-Patent-von-existierender-App-inspiriert-Update-1051765.html
Apple hat vor knapp einem Jahr Patente für mobile Anwendungen beantragt, die unter anderem das Buchen von Hotels und Reisen ermöglichen. Nun konstatiert die deutsche Firma FutureTap in einem Blog-Eintrag eine auffällige Ähnlichkeit zwischen einem Bild im Patentantrag und ihrem einzigen iPhone-Programm "Where to?". ....

Was ist eure Meinung dazu?

Ich bin froh das es in Europa keine Patente auf Software gibt, wenn auch das Europäische Patentamt welche einträgt.
Diese sind (derzeit noch ... und hoffentlich auch in Zukunft) unwirksam.
Das wäre ein Fluch für alle kleinen Softwareentwickler ...

PS: Ich hoffe ich bekomm keine Gelbe oder Rote Karte für meine Kritik :-D sonst :-c
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Die patentieren keine App von jemand anderem, sondern dieses Patent beschreibt 'iTravel' (von Apple) und 'Wohin' dient als Beispielapp.