• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Notizen synchronisieren oft sehr zeitversetzt

Apple Buddy

Erdapfel
Guten Tag!

Ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe, dass ich ihn im richtigen Unterforum eingestellt habe.

Zuerst zu meinen Geräten: Ich nutze ein iPhone 15 Pro, ein iPad Pro 11-inch der 3. Generation und einen iMac von 2019. Auf allen Geräten ist das aktuelle Betriebssystem installiert.

Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass die Synchronisation der Apple Notizen recht zögerlich abläuft. Wenn ich z.B. eine Notiz auf dem iPad erstelle, kann es sein, dass sie erst ein, zwei Tage später auf dem iPad oder dem iMac erscheint. Bei Änderungen in einer Notiz ist es zum Teil ebenso, dass die Änderung erst zeitversetzt mit ein, zwei Tagen Verzögerung auf den anderen Geräten erscheint.

Kennt ihr solche Probleme auch? Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Liegt es eventuell daran, dass ich zu viele Notizen in der App habe? Es sind derzeit knapp über 1.000.

Herzlichen Dank für eure Tipps!
Euer Apple Buddy

@Apple Buddy Willkommen bei uns im Forum.

Die Anzahl der Notizen sollte keinen Einfluss haben. Auch bei mir klappt es sehr gut und schnell. Sowohl iCloud-, aber auch MS Exchange-Synchronisation.

Ist die verzögerte Synchronisation von allen Geräten aus? Also egal, an welchem du eine Notiz bearbeitest?

Was relativ schnell gehen würde als Test: Melde dich ab und dann wieder neu in der iCloud an.

• Like
Reaktionen: Apple Buddy
Vielen Dank, es ist hilfreich zu wissen, dass es mit der Anzahl der Notizen nicht zusammenhängt. Jetzt versuche ich es mal mit der Abmeldung und Wieder-Anmeldung von der iCloud. Das iPhone synchronisiert schon mal fleißig mit der iCloud. Dann kommen nach und nach iPad und iMac dran. Vielleicht funktioniert es ja dann. Muss ich wohl einfach mal abwarten und schauen, was nicht einfach ist, da die Notizen in der Regel synchronisiert wurden, ich aber bei einzelnen Notizen besagte Probleme habe und somit nicht erkennbar ist, warum es hier funktioniert, dort aber nicht.