• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Musik Abo

maxa99

Gala
Registriert
05.12.10
Beiträge
49
Hallo Community ich wollte von Amazon Musk zu Apple Musik wechseln, da auch ich ein Applejünger bin, und da bietet sich das ja wohl an. Bei der Abmeldung kommt nun diese Mitteilung hoch und ich weiß leider nicht damit umzugehen. Was bedeutet das denn nun:

Bildschirm­foto 2023-02-02 um 15.42.57.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Das Abrufen von Inhalten über iTunes, Apple Music oder Apple TV ist am Desktop auf max. 5 autorisierte Geräte begrenzt. Näheres dazu und wie du Geräte oder Installationen, die du vielleicht gar nicht mehr verwendest, von der Liste autorisierter Geräte entfernen kannst, kannst du hier nachlesen:

 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
ich wollte von Amazon Musk zu Apple Musik wechseln

Klingt als hättest du zuvor kein AM-Abo gehabt? Seltsam das dann 5 oder mehr Geräte die das (neue?) Abo nutzen auf dich registriert sein sollen/sind.
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Klingt als hättest du zuvor kein AM-Abo gehabt? Seltsam das dann 5 oder mehr Geräte die das (neue?) Abo nutzen auf dich registriert sein sollen/sind.
Das betrifft doch auch den iCloud Account für Einkäufe wenn ich mich nicht irre.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Seltsam das dann 5 oder mehr Geräte die das (neue?) Abo nutzen auf dich registriert sein sollen/sind.
Vielleicht nutzte er früher schon iTunes, hat zwischenzeitlich mehrfach die Hardware getauscht, und nie die alten, aber noch autorisierten Geräte entfernt.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hmmm, bei einem "neuen" AM-Abo werden die alten, registrierten Geräte automatisch mit AM verbunden... ? Gut kann sein, wenn er sich schon mal bei AM mit seiner A-ID auf den Geräten angemeldet hat. Ich hätte gedacht bei Neuabschluss eines AM-Abos müsste man sich überall (neu) anmelden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hmmm, bei einem "neuen" AM-Abo werden die alten, registrierten Geräte automatisch mit AM verbunden... ?
Wenn sie noch mit der Apple-ID angemeldet sind - klar. Ich schätze mal er wird für AM eine bestehende Apple-ID verwendet haben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Man kann die Geräte in den Einstellungen entkoppeln, ich schaue mal eben wo und wie das geht.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ja, klang jetzt so als hätte er zuvor noch kein Abo gehabt... dann müsste man sich mE händisch bei AM (in der Music App) aktiv anmelden...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Ja, klang jetzt so als hätte er zuvor noch kein Abo gehabt... dann müsste man sich mE händisch bei AM (in der Music App) aktiv anmelden...
Ich denke es hängt mit den iTunes aktivierten Geräten zusammen, könnte mich allerdings auch irren.

Auf dem Mac komme ich unter dem Reiter Account oben in die Einstellungen desselbigen in iTunes und kann dann dort bei Geräte verwalten in die Übersicht der Geräte, da sind auch alte iPhones, iPads zu finden, lösche ich jetzt auch mal ein paar raus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
ich schaue mal eben wo und wie das geht.
Link dazu habe ich oben schon eingestellt.

Ja, klang jetzt so als hätte er zuvor noch kein Abo gehabt... dann müsste man sich mE händisch bei AM (in der Music App) aktiv anmelden...
Ob er ein Abo hatte oder nicht ist nicht relevant. Man kann in der Music-App auch angemeldet sein, um auf den iTunes Store und seine dort gekaufte Musik zuzugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: matzl und _macminimal

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Link dazu habe ich oben schon eingestellt.


Ob er ein Abo hatte oder nicht ist nicht relevant. Man kann in der Music-App auch angemeldet sein, um auf den iTunes Store und seine dort gekaufte Musik zuzugreifen.
Ja guten Morgen, hatte ich überflogen.
 

maxa99

Gala
Registriert
05.12.10
Beiträge
49
Das geht hier ja Ruckzuck mit den Infos, vielen Dank erstmal dafür.👍
Ich kann leider erst Morgen früh die ganzen Tipps ausprobieren, werde euch aber auf dem Laufenden halten.🙋‍♂️
 

maxa99

Gala
Registriert
05.12.10
Beiträge
49
Jetzt wo ihr es sagt, ist mir wieder eingefallen, dass ich auch iTunes benutzt habe. Hab aber keine Ahnung ob und wo ich da ein Passwort eingeben muss. So sieht das im Moment aus. Bildschirm­foto 2023-02-03 um 15.20.04.png
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Menüleiste oben > Account > Abmelden ? :eek:

Also wenn du bereits 5 Geräte registriert hast und die Meldung bekommst, das die maximale Anzahl erreicht ist, so müsstest du dich zuerst irgendwo abmelden, um dich an dem Gerät welches beim Anmelden die Meldung ausgibt, anmelden zu können.
 

maxa99

Gala
Registriert
05.12.10
Beiträge
49
Ja, sieht dann aber wie folgt aus.

Bildschirm­foto 2023-02-03 um 17.00.15 Kopie.png
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-02-03 um 16.59.34.png
    Bildschirm­foto 2023-02-03 um 16.59.34.png
    66,8 KB · Aufrufe: 12

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und den Punkt in der Anleitung, Computer zu deautorisieren, auf die du keinen Zugriff hast, hast du auch schon probiert?
 
  • Like
Reaktionen: Mure77