- Registriert
- 05.02.12
- Beiträge
- 21
Folgende Konstellation hab ich:
1 HomePod
3 HomePod Mini
Familienfreigabe und Apple One + zusätzlich 200GB
Musikdienst ist Apple Music
iPhone X und 11 (und 2 iPad Air 2 der Kids)
Problem ist nun, wenn ich von meinem iPhone Musik auf einen HomePod übergebe wird die Music direkt auf dem
HomePod abgespielt, das eigene Apple Music auf dem HomePod spielt quasi ab.
Wenn meine Freundin das gleiche von ihrem iPhone macht wird die Musik per Airplay auf den HomePods gestreamt, also
direkt Verbindung, wenn das Wifi Probleme macht oder in Mobilenetz gewechselt wird bricht die Musik ab. Auf dem
iPhone wird auch angezeigt: "iPhone -> HomePod".
Sie meint das Problem gab es vor ~2 Monaten nicht.
Warum wird ihre Musik nur gestreamt und nicht direkt auf dem HomePod abgespielt?
Die HomePods nutzen ihren eigenen Apple Music Dienst und nicht den eines Accounts.
Wurde da was geändert in einen der letzten Updates?
Ich würde behaupten das ist seit 14.6, hatte darauf hin auch irgend wann angefangen auf die IPhones die 14.7 beta und inzwischen die Final zu installieren, leider ohne Erfolg. Alle Geräte sind inzwischen auf 14.7.
Ich hab gerade auf den iPads getestet, das gleiche verhalten. Warum wird bei allen Geräten nur "gestreamt" und bei meinem iPhone direkt abgespielt.
1 HomePod
3 HomePod Mini
Familienfreigabe und Apple One + zusätzlich 200GB
Musikdienst ist Apple Music
iPhone X und 11 (und 2 iPad Air 2 der Kids)
Problem ist nun, wenn ich von meinem iPhone Musik auf einen HomePod übergebe wird die Music direkt auf dem
HomePod abgespielt, das eigene Apple Music auf dem HomePod spielt quasi ab.
Wenn meine Freundin das gleiche von ihrem iPhone macht wird die Musik per Airplay auf den HomePods gestreamt, also
direkt Verbindung, wenn das Wifi Probleme macht oder in Mobilenetz gewechselt wird bricht die Musik ab. Auf dem
iPhone wird auch angezeigt: "iPhone -> HomePod".
Sie meint das Problem gab es vor ~2 Monaten nicht.
Warum wird ihre Musik nur gestreamt und nicht direkt auf dem HomePod abgespielt?
Die HomePods nutzen ihren eigenen Apple Music Dienst und nicht den eines Accounts.
Wurde da was geändert in einen der letzten Updates?
Ich würde behaupten das ist seit 14.6, hatte darauf hin auch irgend wann angefangen auf die IPhones die 14.7 beta und inzwischen die Final zu installieren, leider ohne Erfolg. Alle Geräte sind inzwischen auf 14.7.
Ich hab gerade auf den iPads getestet, das gleiche verhalten. Warum wird bei allen Geräten nur "gestreamt" und bei meinem iPhone direkt abgespielt.