Apple Music Sing - Karaoke mit Apple Music

Suzan

Reinette Coulon
Registriert
27.09.12
Beiträge
949
Als leidenschaftliche Karaoke-Sängerin mit vielen Freunden die das auch tun, freue ich mich über diese Pressemitteilung von Apple:

Apple introduces Apple Music Sing

Da bin ich gespannt! Das Feature, dass Songtexte dargestellt werden, gibts ja schon etwas länger. So wie es sich anhört, rechnet dann Apple Music Sing den Gesang in Echtzeit raus. Oder fast raus, etwas wird man den Gesang immer noch hören. Solche Art von Software gibt es ja schon. Aber in Echtzeit? Das wird spannend wie gut das funktioniert.

Da es hier natürlich viel Prozessorleistung braucht, wird es wohl nur auf neueren Geräten funktionieren. Beim Apple TV wird z. B. nur die letzte Generation unterstützt. Bei iPhone und iPad hat Apple noch nicht verraten, welche Geräte unterstützt werden.

Ich freu mich schon drauf. Nette Spielerei. 🎤
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ich habe einige Songs mal probiert. Der Gesang verschwindet je nach Aufnahme wirklich gänzlich. Natürlich leidet etwas die Klangqualität. Aber die wird ja dann mit dem eigenen schrecklichen Gesang wieder übertönt. :D

Ich kenne Gesangrausrechnen auch eher als Bounce Effekt von iZotope. Aber in Echtzeit über die App ist schon heftig. Es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß! :)