• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music Mediathek Playlist Titel löschen

Markus2806

Erdapfel
Registriert
21.01.23
Beiträge
5
Hallo.

Ich habe ein Apple Music Abo.
Ich höre von Apple die Playlists wie z.B "Today's Hits - Apple Music Hits" und streame diese auch.
Jetzt ist es so dass ich mir von dieser Playlist ein Lied nicht gefällt und ich dieses löschen möchte.
Vom Support wurde mir schon gesagt, dass ich diese Playlist zuerst zu meiner Mediathek hinzufügen muss und ich dann den Titel löschen kann.
Wenn ich also die Playlist zu meiner Mediathek hinzufüge ist zwar die Playlist in der Mediathek, aber nicht die einzelnen Lieder.
In den Einstellungen hab ich die Option "Playlisttitel hinzufügen" schon ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Leider konnte mir der Apple Support hier auch nicht weiterhelfen und auf einen Rückruf von einen Techniker wollte ich jetzt auch nicht warten.
Wichtig wäre mir nur dass die Playlist trotzdem aktuell gehalten wird und sich ständig ändert - solange ich die Playlist streame und nicht downloade sollte das ja laut Support auch funktionieren.
Leider schaffe ich es nicht ein Lied von der Playlist zu löschen. Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich und ich versteh das System einfach nur falsch.
Ich verwende Apple Music auf einem iPhone 13 mini mit iOS 16.2
Wenn ich eine eigene Playlist anlege funktioniert es - aber ich hätte gerne den Playlisttitel und das Cover gleich mit übernommen. Dann wäre noch die Frage ob sich die eigene Playlist dann automatisch aktualisieren würde oder ob sie statisch bleibt?

Lg Markus
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Gerade ausprobiert - normale Playlist anlegen, alle Titel reinkopieren, fertig?
 

Markus2806

Erdapfel
Registriert
21.01.23
Beiträge
5
Wenn ich eine eigene Playlist anlege funktioniert es - aber ich hätte gerne den Playlisttitel und das Cover gleich mit übernommen. Dann wäre noch die Frage ob sich die eigene Playlist dann automatisch aktualisieren würde oder ob sie statisch bleibt?

Ja das funktioniert ja auch mit den normalen Playlisten, die man selbst anlegt. Ich möchte aber gerne die Playlisten von Apple Music verwenden.

Apple Music öffnen - Jetzt hören - Beliebige Playlist auswählen - Über die 3 Punkte - Zur Mediathek hinzufügen - dann unten auf Mediathek und auf Playlists - dort ist die Playlist dann drinnen - wenn man aber auf einen der Titel geht und die 3 Punkte auswählt sind alle Titel in dieser Playlist nicht in der Mediathek.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das ist in deiner Mediathek nur ein Verweis auf die AppleMusic Playlist, ändern kannst du die auf diesem Wege nicht.
 

Markus2806

Erdapfel
Registriert
21.01.23
Beiträge
5
Ok dann habe ich den Support falsch verstanden - diese selbst erstellt Playlist bleibt dann aber statisch oder?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Vielleicht bewirkt ja ein "Gefällt mir nicht" auf die entsprechenden Titel irgendwas.
 

Markus2806

Erdapfel
Registriert
21.01.23
Beiträge
5
Du meinst "Weniger solcher Vorschläge" - hab ich schon probiert, der Titel verschwindet nicht und wird aber trotzdem gespielt auch wenn ich ihn nicht direkt auswähle
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Na ja, dann musst du dir eigene Playlists zusammenstellen. Wenn das Apple für dich machen soll, bestimmen die auch die Inhalte.
 

Markus2806

Erdapfel
Registriert
21.01.23
Beiträge
5
Schade dass es nicht so funktioniert wie es gerne hätte Immer selbst Playlisten zusammenzustellen finde ich zu mühsam. Da hätte ich einfach die Titel die mir nicht gefallen gelöscht und die Playlist wäre auch aktuell geblieben.