• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Music, Familienfreigabe funktioniert nicht.

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 253375
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 253375

Gast
Hallo Forengemeinde,

ich habe heute die Familienfreigabe eingerichtet und meine Lebensgefährtin hinzugefügt. Zudem habe ich mir für 16,99 Euro das Apple Musik Familienabo zugelegt.

Das Problem ist, dass meine ich uneingeschränkt Apple Music verwenden kann und meine Freundin jedes mal vorgeschlagen bekommt, ein Abo für 10,99 Euro abzuschließen, sprich, sie hat keinen Zugriff auf den Familienaccount von Apple Music. Zahlungsfreigabe habe ich aktiviert und zudem steht in den Familieneinstellungen, dass ich Apple Music teile.

Kann mir da bitte jemand helfen? Das ist ja echt zum verzweifeln...

Salud

Golden Noble
Habt ihr die Geräte nach der Einrichtung mal aus und wieder eingeschaltet?

Und hast du in deiner Cloud Einstellung bei Abos das Teilen bzgl Apple Musik aktiviert?

Gast
Ich habe es gerade geschafft. Und zwar war die Kauffreigabe nicht auf ihrem Gerät aktiviert. Anscheinend muss die Kauffreigabe auf beiden Geräten aktiviert sein. Die Geräte wurden mehrmals gestartet, ja.

Ich hoffe, dass dieser Thread jemanden weiterhelfen kann und nicht zur Gänze unnütz war. Sry...

• Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Für solche Fragen gibt es das Forum, es ist alles in Ordnung. Viel Spaß mit dem Abo.

Gast
Also, daran kann es nicht gelegen haben. Habe soeben ein weiteres Familienmitglied hinzugefügt und die Person hat keinen Zugriff auf das Apple Music Familienabbo. Kann mir da wer weiterhelfen? Bin so einen Stuss von Apple nicht gewohnt.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Bin so einen Stuss von Apple nicht gewohnt.
Apple ist Schuld?

Haben die Familienmitglieder Zugriff? (Einstellungen -> Familie)
Dann beim jeweiligen Mitglied mal schauen, ob es Zugriff auf z.B. Apple Music hat.

Bei Deinen Einstellungen ist Mit Familie teilen aktiv?

Gast
Hallo,

ja, sämtliche Einstellungen sind aktiviert.

Gast
Also, es lag an Apple. Nachdem man sich von Medien & Käufen abgemeldet und wieder erneut angemeldet hat, ging es.

Frage am Rande. Ich möchte mein Apple Music mit der Familie teilen aber nicht, dass sämtliche Käufe über meine Kreditkarte laufen, weswegen ich die Kauffreigabe deaktiviert habe. Jetzt hat meine Freundin eine App, welche sie mittels Abo bezahlt und diese App auch familienfreigabetauglich ist, ich jedoch keinen vollen Zugriff auf die App habe.

Geht das nur, wenn die Kauffreigabe aktiviert ist? Denn Apple Music funktioniert auch ohne Freigabe.

Zudem würde ich gerne wissen wollen, ob es Standard ist, dass alle Familienmitglieder sehen können, welche Apps ich jemals geladen habe.

Vl. liegt es an mir, das System finde ich jedoch nicht sehr ausgeklügelt.