• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple in Gesprächen mit JPMorgan Chase für neue Apple Card Partnerschaft

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
26.463
Geschrieben von: Jan Gruber
Apple 1 Goldin Apple Card Savings Apple Card Cashback JPMorgan Chase

Apple könnte bald mit JPMorgan Chase eine neue Partnerschaft für die Apple Card eingehen, nachdem die bisherige Zusammenarbeit mit Goldman Sachs endet. Goldman Sachs plant, sich aus dem Verbrauchergeschäft zurückzuziehen und sich auf Kerngeschäfte wie Investmentbanking und Trading zu konzentrieren. Die Beendigung der Partnerschaft mit Apple wurde bereits im Dezember 2023 angekündigt und soll innerhalb von 12 bis 15 Monaten abgeschlossen sein.

JPMorgan Chase als möglicher neuer Partner​


Berichte des „Wall Street Journal“ zufolge führt Apple bereits fortgeschrittene Gespräche mit JPMorgan Chase. Die Verhandlungen beinhalten die Übernahme des Kreditkartenportfolios von Goldman Sachs, das aktuell Forderungen in Höhe von 17 Milliarden US-Dollar umfasst. Ein Abschluss des Deals könnte sich allerdings noch hinziehen, da noch zahlreiche Details, einschließlich des Kaufpreises, zu klären sind.

Mögliche Änderungen für Apple-Card-Nutzer​


Mit JPMorgan als neuem Partner könnten sich signifikante Änderungen für die Nutzer der Apple Card ergeben. JPMorgan könnte den bisherigen monatlichen Abrechnungszyklus überarbeiten, um Belastungsspitzen zu vermeiden und den Kundensupport zu entlasten. Zudem wird über Anpassungen an den Kreditkartenbedingungen nachgedacht, um die Wirtschaftlichkeit zu verbessern. Es gibt auch Spekulationen über das mögliche Teilen von Nutzerdaten, was angesichts von Apples Fokus auf Datenschutz besondere Aufmerksamkeit erfordert. Was bei all dem auf der Strecke bleibt? Eine mögliche Expansion der Apple Card in andere Länder.

Via Wall Street Journal

Im Magazin lesen....
 

MichaNbg

Brauner Matapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.375
Naja, es sollte niemand hoffen oder erwarten, dass sich die AppleCard noch irgendwie außerhalb den USA blicken lässt. Das Teil ist schon in den USA ne absolute Randerscheinung und in Europa wäre es auch nur eine Karte unter vielen, dafür aber eine teure.
Die einzigen, die sich das Ding holen würden, wären die üblichen Die Hard Fans, denen sowieso alles egal ist.

Apples Anspruch an Marktdurchdringung und Rendite sind nicht zu erfüllen und die Banken lassen sich auch nicht so über den Tisch ziehen. Ansonsten wäre die Karte schon hier.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.521
Nachdem Debakel mit Goldman Sachs habe ich da noch meine Zweifel. Ansonsten, siehe letzter Beitrag.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.390
na immerhin ist es jetzt Chase und nicht mehr Synchrony. Wenn Chase seinem üblichen Co-Branding folgt, dann dürfte der Zugang zur Karte deutlich erschwert werden, dafür könnte diese dann aber vielleicht auch nochmal attraktiver werden und dadurch liquidere Kunden anziehen.