• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Music auf ATV4 ohne TV an?

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Da der AppleTV 4 keinen Klinkenanschluss mehr hat, müsste der Ton mittels HDMI auf einen entsprechenden Receiver geleitet werden und mit der Remote-App kann man ihn ohne Bildschirm steuern.

Ob Apple Music grundsätzlich auf dem ATV 4 nativ läuft, weiß ich allerdings nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Du kannst sogar Apple Music hören, ohne den Staubsauger einzuschalten...[emoji12]
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.460
Ich habe mir einen Adapter gekauft der Signal in HDMI und Klinke aufteilt. Damit funktioniert es ... sogar ohne Staubsauger.
 

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.145
Hören kann man Musik über ATV 4, wenn man es über HDMI direkt an den Receiver anschließt. Ohne TV an ist es aber schwer Musik gezielt auszuwählen. Zwar kann Siri apple Music ansprechen, aber siri versteht nicht immer richtig, bei mir sind unter 50% Treffer. Kurz, ohne TV kann man Musik hören, ja, aber so lange die remote app für Musik nicht funktioniert ist das nicht wirklich empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Das geht ganz gut über z.B. Bose Touch HDMI an die Bose, dann braucht man den TV nicht, bei der Benutzung von AirPlay
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.001
Da der AppleTV 4 keinen Klinkenanschluss mehr hat, müsste der Ton mittels HDMI auf einen entsprechenden Receiver geleitet werden und mit der Remote-App kann man ihn ohne Bildschirm steuern.

Ob Apple Music grundsätzlich auf dem ATV 4 nativ läuft, weiß ich allerdings nicht.
Ok, den ATV habe ich per HDMI an meinem Receiver.
Dann werde ich die Remote App mal testen.
 

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.145
Mit der remote app im aktuellen Stand geht leider nicht viel. Mittels Airplay kannst du vom iDevice über Atv streamen, mußt es aber dann in Ruhe lassen, sonst streamst du auch selbststartende Videos von Webseiten, Mail und sonstige Eingangstöne usw.

Die Remote-App geht nach meiner Meinung nicht auf dem ATV-4, nur zur Zeit auf die Vorgänger ATV
Doch, geht schon, nur nicht mit allen Umfängen, die man auf dem Vorgänger hatte. Die Musikauswahl ist nicht vorhanden. Aber Pause, Start und so geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: