• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple Mobile Device funktioniert nicht mehr

Thet619

Erdapfel
Registriert
20.01.13
Beiträge
2
Hallo

Seit einiger Zeit kann mein iPod Nano 7G von iTunes nicht mehr erkannt werden. Es kommt die Fehlermeldung "Ein iPod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht richtig identifiziert werden". Ich habe deshalb iTunes, Quick Time, Bonjour und alle Anderen Apple Softwares deinstalliert (mit verschiedenen Programmen wie Revo Uninstall, Total Uninstall 6, CCleaner) und anschließend iTunes neuinstalliert.

Jedes Mal kam jedoch der Fehler, dass der Apple Mobile Device nicht mitinstalliert werden konnte. Ich habe auch schon mein Anti-Virenprogramm, Nicht-Windowsdienste (um etwaige Konflikte zwischen den Programmen zu vermeiden) und die Windows-Firewall deaktiviert... Aber immer gibt er mir den Fehler raus, dass der Apple Mobile Device nicht gestartet werden konnte...

Wenn ich unter CommonFiles/Apple schaue, wurde er dort auch gar nicht installiert. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin atm echt am verzweifeln. Auf meinem Netbook wird er dagegen problemlos erkannt. Auch so funktioniert der iPod ohne Probleme.

Schon mal Danke im Vorraus,
greets
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Sorry, aber das ist leider eher eine Frage für eine Windows Community. Das Problem liegt ja eindeutig beim Windows Installer.
Auch wenn es der iTunes installer ist.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Hast du auch schon andere USB-Ports versucht?


ultrAslan1905
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Gut möglich das du Services von Apple deinstalliert hast, welche das Verbinden mit einem iDevice möglich machen.

Hast du schon iTunes komplett deinstalliert? Also ALLES von Apple, was sich auf deinem PC befindet?
Und danach frisch heruntergeladen neu installiert?

Wenn ja, und es immer noch nicht geht, müsstest du den Apple-Mobile-Device-Support neu machen,
ich schau' mal eben danach ^

Ok, hier:
Ich nehme an, du hast Windows7.

Startmenü -> [Suchleiste eintippen:] Dienste -> In den Suchergebnissen "Dienste" öffnen.
In diesem Programm suchst du den "Apple Mobile Device Support", und wählst diesen an, und dann links auf "Dienst beenden". (Siehe Grafik: http://km.support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/TS1567/TS1567_03-de.jpg).
Dann startest du den Dienst wieder, öffnest iTunes und schliesst dein Gerät an.

-----
Quelle: http://support.apple.com/kb/TS1567?viewlocale=de_DE
-----

Sorry, aber das ist leider eher eine Frage für eine Windows Community. Das Problem liegt ja eindeutig beim Windows Installer.
Auch wenn es der iTunes installer ist.

Eigentlich falsch, es geht um die Software "iTunes", welche genauso auf dem Mac existiert.
Und da es keine Frage ist, welche sich um das Betriebssystem handelt, auf welchem iTunes installiert ist, sondern um die Software iTunes, denke ich mal das das hier richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.043
Du denkst zu vereinfachend. Soweit ich weiss bringt iTunes nur die Gerätetreiber mit, für die Erkennung ist nach wie vor Windows zuständig. Und da Windows Deviceinformationen per USB-ID in der Registry speichert wärst Du in einem entsprechenden Forum besser aufgehoben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.594
Eigentlich falsch, es geht um die Software "iTunes", welche genauso auf dem Mac existiert.
Nur weil die Oberfläche weitgehend gleich aussieht und ähnlich funktioniert, ist die Software keineswegs zwangsweise auch nur ähnlich programmiert, was den Zugriff auf Hardware oder Software-Libraries angeht. Der Zugriff auf Geräte und Dateisysteme ist immer etwas betriebssystemspezifisches. Da k a n n die Fehlerlösung ähnlich ablaufen. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da praktisch alles im iTunes-Umfeld unter OS X bereits mit dem System installiert wird und auch umgekehrt das System daran angepasst ist, bei Windows aber alles zusammen mit iTunes nachträglich installiert wird - und das ist sicher keineswegs identisch, da die Grundstruktur der Systeme sehr unterschiedlich ist.
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Ich habe den Link von Apple gepostet.

Und die Ersteller von iTunes (Apple) werden's ja wissen, dass der Treiber bei iTunes dabei ist.