• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple mit Speicherfestplatte

Antropos

Erdapfel
Bin ein Laie, deshalb bitte ich um Verstaendnis fuer die nicht richtigen technischen Ausdruecke.
Ich habe mir vor den Ferien einen Apple Air gekauft mit der Speicherfestplatte, wenn ich das richtig verstanden habe. Die habe ich mit Bildern und Videos total vollgemacht, wie ich jetzt feststelle.
Ich erhalte naemlich beim Anschalten des Laptop die Mitteilung, die Platte ist voll und ich muesste etwas loeschen, da das System (?) nicht starten koennte. Ich kann aber nichts loeschen, da der Bildschirm sofort weiss wird und ich nur noch oben die Uhr und den Ladezustand sehe.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann.
Danke.

Bin augenblicklich in den USA, deshalb die Schreibweise.

salome

Golden Noble
Ich nehme an, du hst 10.8.2 (Mountain Lion) auf dem MBA.
Weiters nehme ich an, du hast kein Backup. Weil du nämlich davon nichts berichtest. Das wäre übel.
Mach mal vorsorglich einen SMC Reset.
Damit du nicht lang nachlesen musst:
Fahren Sie den Computer herunter.
Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an, falls es nicht bereits angeschlossen ist.
Drücken Sie auf der integrierten Tastatur gleichzeitig (links) die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein/Aus-Schalter.
Lassen Sie alle Tasten und den Ein/Aus-Schalter gleichzeitig los.
Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten.
Hinweis: Die LED auf dem MagSafe-Netzteil ändert unter Umständen die Anzeige oder wird vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.