Hallo liebe Apfeltalk-Community,
ich habe nun auch den letzten Windows PC aus dem Haus verbannt und möchte mich mit meiner Hardware an eine ordentliche itunes Umgebung machen.
Zunächst mal was alles an Hardware da ist und bald folgt:
2x iMac
MacBook Air
2x iPad
2x iPhone
3x iPod
1x TimeCapsule
1x Airport Extreme
1x Fritzbox Router (evtl. interessant für die Festplatte?)
was noch kommt:
eine externe iPod/iPhone Station (evtl. die von Teufel?)
Momentan habe ich ganz suboptimal die Mediathek auf meinem MacBook Air.. ich würde diese gerne auf eine externe Festplatte auslagern. Leider hört es auch da schon auf .. ich habe keine Ahnung wie ich das mache. Irgendwie muss ich es dann noch hinbekommen mit der TimeCapsule ein Backup dieser zu machen, da mir meine iTunes Mediathek sehr wichtig ist.
Wie kann ich hier am besten das Haus vernetzen?
Achso wenn es hilft .. mein Fernseher hat auch irgendwie Netzwerkzugang. Wäre ein Apple TV auch interessant um die Anlage im Wohnzimmer zu nutzen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
ich habe nun auch den letzten Windows PC aus dem Haus verbannt und möchte mich mit meiner Hardware an eine ordentliche itunes Umgebung machen.
Zunächst mal was alles an Hardware da ist und bald folgt:
2x iMac
MacBook Air
2x iPad
2x iPhone
3x iPod
1x TimeCapsule
1x Airport Extreme
1x Fritzbox Router (evtl. interessant für die Festplatte?)
was noch kommt:
eine externe iPod/iPhone Station (evtl. die von Teufel?)
Momentan habe ich ganz suboptimal die Mediathek auf meinem MacBook Air.. ich würde diese gerne auf eine externe Festplatte auslagern. Leider hört es auch da schon auf .. ich habe keine Ahnung wie ich das mache. Irgendwie muss ich es dann noch hinbekommen mit der TimeCapsule ein Backup dieser zu machen, da mir meine iTunes Mediathek sehr wichtig ist.
Wie kann ich hier am besten das Haus vernetzen?
Achso wenn es hilft .. mein Fernseher hat auch irgendwie Netzwerkzugang. Wäre ein Apple TV auch interessant um die Anlage im Wohnzimmer zu nutzen?
Ich freue mich auf eure Antworten!