• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Marktkapitalisierung übersteigt 600 Milliarden US-Dollar-Marke

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Apples Börsenkurs ist immer wieder gut für eine Rekordmeldung. Letzten Monat berichteten wir vom damaligen Rekordhoch des Konzerns aus Cupertino. Damals lag der Stückpreis pro Aktie bei 552 Dollar, insgesamt war das Unternehmen 514 Milliarden US-Dollar wert. Kurz darauf kündigte Tim Cook an, Aktionären eine Dividende zahlen zu wollen. Der Kurs der Apple-Aktie stieg seitdem stetig. Heute lag der Wert des Unternehmens erstmals bei über 600 Milliarden US-Dollar.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Apple könnte das wertvollste Unternehmen aller Zeiten werden. Zur Zeit hält diesen Titel Microsoft, zu Bestzeiten, im Dezember 1999, war der Konkurrent aus Redmond 604 Milliarden US-Dollar wert. Inflationsbereinigt betrachtet, wird es schwerer, wäre der Dollar 1999 so wenig wert gewesen, wie heute, wäre Microsoft mehr als 800 Milliarden Dollar schwer gewesen. Glaubt man manchen Analysten, ist allerdings auch das keine Marke, die für Apple unerreichbar ist; manche glauben, Apple werde in absehbarer Zeit eine Billionen US-Dollar wert sein.

aapl_2012_to_600_billion.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Immer wenn ich nach dem Wetter sehe, sind es bei Apple grüne Zahlen :p

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Ich will nicht übertreiben, aber hat schon mal jemand mit Apple als Weltherrscher gerechnet ? Wenn das so weitergeht XD, kaufen die i-wann Griechenland XD

Ich sehe den Kinofilm schon vor mir, komischerweise muss ich an iRobot denken,
was WIRKLICH nichts mit der für Apple typischen Namensgebung zu tun hat - die ist mir nämlich jetzt erst bei'm Schreiben aufgefallen ^^

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Mal ne frage bin ich der zeit voraus oder hab ich da was falsch verstanden?

Bei mir ist es schon nen paar Wochen her als die Aktie zum ersten mal über 600 US Dollar war. Heute war sie zeitweise sogar bei 644 US Dollar

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ich muss aber auch all zu oft an den Film iRobot denken^^. Passt irgendwie und ich würde es auch Apple zutrauen, dass sie irgendwann 1,70 m Siris verkaufen:D Und solange diese Maschinen dann nicht die Weltherrschaft übernehmen, soll es mir sogar Recht sein;)

nowindows

Fießers Erstling
Ich muss aber auch all zu oft an den Film iRobot denken^^. Passt irgendwie und ich würde es auch Apple zutrauen, dass sie irgendwann 1,70 m Siris verkaufen:D Und solange diese Maschinen dann nicht die Weltherrschaft übernehmen, soll es mir sogar Recht sein;)

Das ist genau das was ich immer wieder denke wenn ich solche Meldungen lese und ich bin froh das es endlich mal einer hingeschrieben hat :). Mit iRobot ist auch ein genialer Zufall(???) wie ich finde, weil es eben logischer weise genau ins Apple Schema passt. Und die neue Apple Mutterstation wird ja schon gebaut :)

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Wie, spart ihr noch nicht für einen Siri? :oops: :-D

Bierhefe

Leipziger Reinette
Werdet ihr aber die Einwohner des Landes nicht vertreiben vor eurem Angesicht, so werden euch die, so ihr übrigbleiben lasst, zu Dornen werden in euren Augen und zu Stacheln in euren Seiten und werden euch drängen in dem Lande, darin ihr wohnet.

Warp-x

Prinzenapfel
514 Millionen -> 600 Milliarden

Was willst Du mir damit sagen? Der Buchwert ist knapp unter 100 Milliarden. Auf den Buchwert kommt es meiner Meinung nach an, denn der Marktwert ist in der Zeit computer-gestützter Handelsplattformen kaum aussagekräftig.

Bierhefe

Leipziger Reinette
maytz wollte auf den Schreibfehler im Artikel hinaus... es hatte so gewirkt als hättest du das mit den Millionen/Milliarden überlesen. Nichts für ungut.

hhzapfel

Pomme Etrangle
Solche Fehler werden aber als PN direkt an den Autor des Artikels geschrieben, weil das direkter zur Behebung des Fehlers beiträgt, also was will er uns damit sagen?

Zum Artikel selbst: existiert wirklich so viel Geld? wieso habe ich dann immer zu wenig?o_O

Warp-x

Prinzenapfel
maytz wollte auf den Schreibfehler im Artikel hinaus... es hatte so gewirkt als hättest du das mit den Millionen/Milliarden überlesen. Nichts für ungut.

Danke.

Ich bezog mich auf den Unterschied zwischen Markt- und Buchwert, der im bei Apple enorm ist.