• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Maps seit Kurzem ungenaue Darstellung im Vergleich zu Google Karten (zB Umgebung)

tannen_baum

Golden Delicious
Registriert
08.10.24
Beiträge
6
Hallo Leute!

Beim Vergleich von Apple Karten mit Google Maps fällt mir seit Kurzem (!) auf, dass meine Umgebung in Apple Karten nicht so genau dargestellt wird.
Brunnen und andere Häuser in der Umgebung sind laut Ansicht Karten teilweise ca. 50/100m vom ursprünglichen Platz (so wie ich das bisher kannte) entfernt. Vergleicht man dies mit Google Maps finden sich hier keine Darstellungsfehler.

Auch ist mein Standort (blauer Punkt) bei beiden Kartendiensten nicht ganz genau. Das war vor wenigen Wochen nicht so!

Auch zeigt der gespeicherte Ort meines Autos einen unrichtigen Platz an in Apple Karten. In der Volkswagen App (VW hat eigenes GPS Modul) wird der richtige Standort dargestellt.

Ein Neustarten des iPhones bringt auch keine Veränderung. In den Einstellungen ist die Standortgenauigkeit aktiviert.

Könnt ihr diese Wahrnehmung bei euch zuhause auch reproduzieren im Vergleich Apple Maps mit Google Karten?

Es scheint so, als ist das auch ein Bug von Apple Karten, oder irre ich mich?
 

holgerka75

Macoun
Registriert
08.10.19
Beiträge
123
Kannst Du da mal Beispiel zeigen? Bei mir scheint alles am richtigen Ort zu sein....
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.506
Hier sieht auch alles in Ordnung aus bzw. ist am richtigen Platz.

Beispiel wäre super.
 

Odin.666

Pomme d'or
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.084
Wenn falsch ist dann einfach melden! Also Karte öffnen dann ganz unten scrollen dann Problem melden klicken