Apple Maps Jetzt Im Web Verfügbar

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
25.653
Geschrieben von: Michael Reimann
Apple Maps im Web

Apple hat am Donnerstag die Einführung von Apple Maps im Web bekannt gegeben, das jetzt in einer öffentlichen Beta-Version verfügbar ist. Apple Maps für das Web funktioniert in Safari und anderen Webbrowsern, sodass Nutzer:innen Wegbeschreibungen erhalten können, ohne die Maps-App öffnen zu müssen.

Funktionen von Apple Maps im Web​


Apple Maps im Web bietet ähnliche Funktionen wie die Apple Maps-App. Nutzer:innen können Fahr- und Gehweg-Beschreibungen erhalten, Orte zum Besuchen finden, Bewertungen und Öffnungszeiten einsehen und kuratierte Guides durchsuchen. Es gibt auch Funktionen zum direkten Bestellen von Essen über die Maps-Ort-Karten und zum Entdecken von Restaurants, Geschäften und Sehenswürdigkeiten in Städten weltweit. Apple hat angekündigt, dass in den kommenden Monaten weitere Optionen wie Look Around eingeführt werden.

Alternative zu Google Maps​


Apple Maps im Web wird als Alternative zu Google Maps dienen, das lange Zeit die beliebteste webbasierte Kartenoption war. Du kannst Apple Maps im Web auf der Website Maps.Apple.com ausprobieren. Entwickler:innen können in ihren Apps auf Maps im Web verlinken, damit Nutzer:innen Wegbeschreibungen erhalten und Standortinformationen einsehen können.

Verfügbarkeit und Kompatibilität​


Derzeit ist Maps im Web auf Englisch verfügbar und funktioniert mit Safari und Chrome auf Mac und iPad sowie mit Chrome und Edge auf Windows-PCs. Apple plant, im Laufe der Zeit Unterstützung für zusätzliche Sprachen, Browser und Plattformen hinzuzufügen.

Fazit​


Mit der Einführung von Apple Maps im Web bietet Apple seinen Nutzer:innen eine bequeme Möglichkeit, Karten und Wegbeschreibungen direkt im Browser zu nutzen. Dies könnte besonders für diejenigen nützlich sein, die keinen Zugriff auf die Maps-App haben oder eine Alternative zu Google Maps suchen.

Quelle: Macrumors

Der Beitrag Apple Maps Jetzt Im Web Verfügbar erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....
 

mYs

Ribston Pepping
Registriert
16.08.08
Beiträge
297
Hallo,
ich suche eine Karten-App bei der ich meine Urlaubsreise mit dem Auto planen kann und meine Übernachtungsorte markieren kann.
Gleichzeitig möchte ich gern eine Route vorgeschlagen bekommen, welche mir auch Attraktionen, Sigthseein-Spots anzeigt.
Könnt ihr mir hier etwas empfehlen, wie und mit welcher App das am besten möglich ist?
Möchte also bei Punkt A starten und Punkt Z ist das Ziel. Dazwischen habe ich gebuchte Hotels/Städe und ich möchte gern die schönste "strecke" angezeigt bekommen inkl. Hinweise zu Spots, etc.

Gibt es sowas?

Danke!
 

Andreas-SE

Gloster
Registriert
23.10.19
Beiträge
65
Ich habe es heute mit Edge unter Windows getestet. Zoom und Kartenbewegungen waren sehr ruckelig. Aber vielleicht liegt das am PC, Edge oder am Betastatus der Seite…