- Registriert
- 18.03.09
- Beiträge
- 9.146
Michael Reimann
Apple verliert einen weiteren hochrangigen Manager: Doug Beck, ein Vertriebsleiter, hat das Unternehmen verlassen, um eine Vollzeitposition beim US-Verteidigungsministerium (Department of Defense, DoD) anzutreten. Beck, der seit 2009 bei Apple tätig war, zählte zu den weniger als 20 Führungskräften, die direkt an CEO Tim Cook berichteten.
Eine Reihe von Abgängen bei Apple
In den letzten Monaten haben mehrere namhafte Führungskräfte Apple den Rücken gekehrt. Dazu gehören unter anderem der Vice President of Cloud Engineering, Michael Abbott, die Chief Privacy Officerin Jane Horvath und der Industrial Design Chef Evans Hankey. Laut einem Bericht von Bloomberg konzentrierte sich Beck als einer von zwei Vertriebsleitern auf den Verkauf von Apple-Produkten an Regierungen, Gesundheitseinrichtungen und Schulen.
Apples Stellungnahme zum Weggang von Doug Beck
Apple äußerte sich in einer Stellungnahme zu Becks Abgang und betonte: "Wir unterstützen Dougs öffentlichen Dienst und wünschen ihm alles Gute." Der ehemalige Vertriebsleiter wird die Defense Innovation Unit beim DoD leiten, die den Einsatz von kommerzieller Technologie innerhalb des Militärs fördert. Angesichts seiner Tätigkeit bei Apple und seiner früheren Mitgliedschaft in der US-Marinereserve erscheint dieser Schritt passend für Beck.
Offene Position bei Apple noch unbesetzt
Bislang hat Apple noch keine Nachfolge für die nun vakante Position bekannt gegeben. Die Rolle des Vertriebsleiters ist auch nicht auf der Apple Leadership-Website aufgeführt. Angesichts der jüngsten Abgänge von Führungskräften bleibt abzuwarten, wie das Unternehmen diese Positionen besetzen und seine Führungsstruktur anpassen wird.
Quelle: Appleinsider
Den Artikel im Magazin lesen.