• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Hallo Freunde, ich habe eine Frage.

Ich nutze seit letzter Woche Mail von Apple, ich habe mich endlich von Entrourage getrennt und nutze jetzt Mail. Wenn ich einen Anhang an eine Mail packe, dann zeigt er mir den Anhang immer in der Mail an und setzt sich auch irgendwie dazwischen.

Wie kann ich das ändern? Ich möchte den Anhang nicht im Text haben.

Danke
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
der anhang wird dir einfach nur gezeigt, aber trotzdem als datei verschickt..

vorschlag: schreib erst die mail und dann einfach den anhang dazu...dann wird er wenigstens ganz untern angezeigt
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Der Anhang wird in Mail dorthin gesetzt, wo der Cursor blinkt.
Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass Empfaenger, die ebenfalls Apple Mail verwenden, den Anhang auch an dieser Stelle sehen.

Wie fatalex schon sagte: Schreib die Mail fertig, setz den Cursor ans Ende des Textes und fuege die Anhaenge per drag&drop (kannst Du ueberall hinsetzen) oder Funktion ein.
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Für die bestmögliche Kompatibilität mit dem Rest der Welt:
Menü Bearbeiten - Anhänge - Anhänge Windows-kompatibel senden
Menü Bearbeiten - Anhänge - Anhänge immer am Ende der Mail einfügen

Ich weiß zumindest von The Bat, dass dieser Mailclient bei Anhängen, die inline eingefügt wurden, dann den restlichen Text auch als Anhang darstellt, sprich der eigentliche Mailtext endet beim ersten Anhang und der Empfänger übersieht ganz gern mal, dass man da noch mehr geschrieben hat...
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Der Anhang wird in Mail dorthin gesetzt, wo der Cursor blinkt.
Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass Empfaenger, die ebenfalls Apple Mail verwenden, den Anhang auch an dieser Stelle sehen.
Nicht nur die. Nachdem mir das Problem bekannt ist, daß Mails relativ wenig genormt ist, frage ich ab und zu bei meinen Empfänger/innen
rum, und auch wenn wenige Antworten kommen: die die fähig sind, zu antworten, sehen die Mails ziemlich genauso wie ich sie sende, also mit Bildern im Text etc.
Und eigentlich sollte man das viele Jahre nach dem Ende des Neunzehnten Jahrhunderts auch erwarten dürfen. Oder?

Wenn du Bilder, Musik, sonstige Anhänge zwangsweise nicht in der Mail haben willst, zippe sie und füge sie dann als Anhang ein.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Ich weiß zumindest von The Bat, dass dieser Mailclient bei Anhängen, die inline eingefügt wurden, dann den restlichen Text auch als Anhang darstellt, sprich der eigentliche Mailtext endet beim ersten Anhang und der Empfänger übersieht ganz gern mal, dass man da noch mehr geschrieben hat...
Das hab ich auch mal gelesen, kann aber nur sagen, bei 100% aller Empfänger, die sich melden, egal ob auf Rückfragen oder weil es nicht klappt, scheint das mittlerweile selbst unter Windows nicht mehr so zu sein.
Kann natürlich sein, daß Leute mit archaischen Mailsystemen gar nicht mitkriegen, daß ich nachfrage...
Woraus ich mir aber kein Problem mache: wer meine Mails nicht versteht und sich nicht meldet, verdient es auch nicht besset.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller