• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail zeigt nur Mails der letzten Woche

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Hallo allerseits,

wahrscheinlich eine völlig dämliche Frage: Ich habe auf einem Notebook in Apple Mail 4.5 einen meiner Accounts als IMAP eingerichtet. Leider zeigt er nur die Mails der vergangenen Woche.
Wo kann ich denn einstellen, dass er mir bitte bitte alle Mails anzeigt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es, wenn du in der Menüleiste oben /Postfach/Wiederherstellen anklickst.
Doch wenn du in der Vorwoche alle Mails vom (POP) Server gelöscht hast, dann sind sie gar nicht mehr da, sondern nur noch in deinem Mailordner, falls nicht daraus auch gelöscht.
Bei meinem Pop-Account (einen anderen bietet der Provider nicht an), kann ich einstellen, wann die Mailsl vom Server gelöscht werden sollen. (Einstellungen / Accounts/ Erweitert)
Salome
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Das hört sich jetzt bestimmt doof an: In den Einstellungen ...

Möglicherweise musst du aber an den Einstellungen des Kontos beim Provider was tun.

Unglücklicherweise gibt es Funktionen, die Mails von iMap-Konten nach einer gewissen Zeit automatisch löschen, und falls so etwas aktiviert ist, hast du leider verloren.
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Danke bis hierher ... aber:

Ich habe die alten Mails auf dem Server nicht gelöscht - sie liegen dry noch alle still vor sich hin.
In den Einstellungen habe ich auch schon gesucht - genau dort aber finde ich keine entsprechende Option.

Für das automatische Löschen finde ich dort Optionen für gesendete Mais und für mails im Papierkorb. Die sind entsprechend eingestellt und das ist auch in Ordnung. Mein Problem ist: Auf dem Server meines Providers liegen die Mails mindestens des vergangenen Jahres (dort kann c sie wenigstens bearbeiten etc.), aber sie werden mir per IMAP nicht angezeigt.

Danke also bis hierher ... aber gibt es noch Tipps?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ok, das ist doch schon mal gut. Dann ist nichts verloren gegangen.

Leider hab ich grad nur das iPad laufen, kann also nicht nachschauen - aber Frage: Hast du das Konto erst kürzlich umgestellt? Also, bekommst du die Mails seit der Umstellung, oder konsequent nur die der vergangenen Woche?
Sind auf dem Sever Unterordner eingerichtet und werden Mais automatisch da reinverschoben? (und bei welchem Provider ist das Konto?)
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Nein, das Konto ist schon vor längerem umgestellt - aber da ich erst jetzt richtig damit arbeiten wollte (Vorbereitung längere Abwesenheit aus dem Büro) fiel mir das Problem auf.
Auf dem Server sind keine Unzerkauten eingerichtet, e wird also auch nichts automatisch verschoben.
Der Provider ist 1&1.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
HMPF ...


Ich hab den Mac grad abgebaut (Renovierung)t, aber wenn es bis (wahrscheinlich) morgen keine Lösung gibt, schau ich mal da rein. Auswendig kann ich da leider nichts zu sagen, sorry
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Ein herzliches "Entschuldigung!" in die Runde: Problem gelöst - es bestand in meiner Dämlichkeit:

Auf einem anderen Rechner lief dieses Postfach als POP. Und dort war unter den Einstellungen bestimmt, dass die Mails nach einer Woche gelöscht werden sollten.
Die alten Mails, die ich auf meinem Server gefunden habe, waren aus einem anderen Postfach (in dem diese Einstellung natürlich nicht gemacht war)

Also Entschuldigung und Danke!