• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail vs Mozilla Thunderbird - Was ist das bessere Emailprogramm?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Apple Mail vs Mozilla Thunderbird -

Was ist das bessere Emailprogramm? Was meint ihr?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.386
Ich nutze Mail.app, ist für mich perfekt, aber ob es damit besser als ThunderBird ist, k.A..
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Ich nutze Thunderbird. Aber nicht weil es sich jetzt wegen irgendwelcher herausragender Funktionen im Normalbetrieb von Mail.app abheben würde. Bedeutsam finde ich eher die Möglichkeit, den Mail-Ordner, Profile usw. auf andere Betriebssystem-Versionen zu übertragen. Auch gibt es eine 'Mobil-Version' für den Stick. Ich selber nutze auf einem Rechner noch ausgiebig Linux. Meine Frau nutzt noch neben OSX Windows. Da lassen sich bei Thunderbird problemlos die entsprechenden Ordner austauschen. Wenn man nicht auf IMAP zurückgreifen möchte, kann, darf... ist da Thunderbird die zumindest beste plattformunabhängige Lösung.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.455
Ich nutze mail.app, weil es schon dabei war, einfach zu bedienen ist, alles dabei ist was ich brauche, ich noch keine Probleme hatte, ...
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Weitere Meinungen?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Was ist das bessere Emailprogramm? Was meint ihr?

besser im bezug worauf? beides sind email programme und beide erfüllen ihren job. gibt es spezielle sachen die du von einem programm erwartest? ansonsten ist die frage ja irgendwie unsinnig...
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
136
Moin!

Unter Windows hatte ich Thunderbird. Damit war ich immer sehr zufrieden. Seit ich meinen Mac habe benutze ich Mail.app, auch weil es schon dabei war und seinen Zweck erfüllt. In letzter Zeit muss ich allerdings für die Uni öfter mal Mails mit einem größeren Anhang verschicken. Das dauert bei Mail.app stunden!!! Ich überlege schon auf Thunderbird wieder umzusteigen. Mal sehen ob das damit schneller geht!

LG
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Vielleicht wäre da PostboxExpress eine alternative. Basiert auf Thunderbird ist kostenfrei ist aber besser in MacOSX integriert