• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple-Mail vs. MobileMe

Registriert
18.05.11
Beiträge
38
Hi Leute!

Heute ist mir aufgefallen das meine Ordner in Mail und MobileMe überhaupt nicht synchron sind!?
Wenn ich unterwegs bin (offline) ordne ich die Mails immer Lokal und war der Meinung, dass sobald ich mit MobileMe synchronisiere auch die Inhalte der Ordner abgeglichen werden. Pustekuchen... Hab keine Lust alle Ordner jetzt händisch abzugleichen. Wahrscheinlich wurden bei der Ankündigung von iCloud bei MobileMe einfach alle Leute entlassen:p.
Also die Haken bei der Synchronisierung sind alle gesetzt. (Adressbuch, Mail, Dock, Schlüsselbund etc.)
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank vorab!

Gruß
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn du lokal sortierst, also die Mails im lokalen Ordner sind, wird das nicht funktionieren können. Sie müssen sich in den MM Ordnern befinden.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Stimmt. Es gibt Order auf dem IMAP-Server (in diesem Fall MobileMe, aber das gilt für jeden IMAP-Account). Und es gibt lokale Ordner. Letztere sind, wie der Name sagt, rein lokal, da wird nichts synchronisiert.