• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Mail von macbook auf imac synchronisieren

Cerantes

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
2
Hallo,

ich habe nur eine Apple ID, das Mail Postfach von dem macbook ist aber ein anderes als das vom imac. ich möchte auf dem imac einen Gastaccount einrichten und dort die emails des macbooks mit apple mail verwenden. wie gehe ich da als Laie Schritt vor Schritt vor?

Danke schonmal :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Gastaccount ist nicht die richtige Lösung. Er wird jedes mal, wenn du das Gerät abdrehst, gelöscht. Er ist nur für temporäre Nutzung gedacht.

Was das Mail Postfach mit der Apple ID zu tun hat, ist mir schleierhaft. Außer du meinst die iCloud, die du in jedem Mail.app mit einem Account über die selbe Apple.ID einrichten kannst.

Meinst du, du nutzt auf dem iMac eine andere E-Mail-Adresse als auf dem Macbook?
Warum richtest du dir nicht auf dem iMac die 2. Adresse auch ein. Wenn du IMAP nutzt, dann kommen die Mails auf beide Macs. Nutzt du Pop, dann kannst du sie ja 1 Tag auf dem Server liegen lassen (oder so lang, bis du den iMac wieder benutzt), dann flutschen die Mails auch auf den iMac und du hast sie auf beiden Rechnern.
Der Account vom iMac ist auf dem Macbook nicht eingerichtet (oder aktiviert), demnach hast du auf dem Book nur die Mails, die dort hingehören.

Du kannst dir natürlich auf dem iMac auch einen neuen User erstellen und für diesen in Mail.app den Account des Books aktivieren. Dann hast du deine beiden Accounts ganz streng voneinander getrennt und kannst über den "schnellen Benutzerwechsel" die Mails im neuen User ansehen. Voraussetzung, du löscht sie nicht gleich vom Server.
Salome
 

Cerantes

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
2
"Du kannst dir natürlich auf dem iMac auch einen neuen User erstellen und für diesen in Mail.app den Account des Books aktivieren. Dann hast du deine beiden Accounts ganz streng voneinander getrennt und kannst über den "schnellen Benutzerwechsel" die Mails im neuen User ansehen. Voraussetzung, du löscht sie nicht gleich vom Server."

Wie mache ich das und wie verhindere ich die Löschung der Mails vom Server?
 

minimacs

Braeburn
Registriert
08.03.11
Beiträge
45
Wenn du von verschiedenen Rechnern auf einen Mail-Account zugreifen willst, würde ich unbedingt einen IMAP-Account verwenden.

Den gibt's kostenlos bei iCloud, GoogleMail, möglicherweise auch bei deinem Internetprovider.

Nach außen kannst du trotzdem deine alte E-Mail-Adresse verwenden, wenn du die Mails von deinem Pop3-Account auf den Imap-Account umleiten kannst. Bei GMX geht das beispielsweise.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Den neuen User erstellst du über die Systemeinstellungen / Benutzer & Gruppen (wenn das noch so heißt),.
Ich habe aus alter Gewohnheit einen Pop Account, aber in Mail / Einstellungen/Accounts/ Erweitert findest du "nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" und dann ein Dropdown mit mehreren Möglichkeiten.
Ein iCloud-Account ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Salome

PS: Wenn du einen Text zitierst (wiederholst) dann kannst d ihn markieren und auf diese Sprechblase in der Symbolleiste des Antwortfensters (ganz rechts) klicken. Dann ist das Zitat als solches gekennzeichnet.