• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail - verschiedene Mail-Accounts: Problem

lichen

Erdapfel
Registriert
28.02.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich arbeite an einem MAC PRO, mit OS X 10.8.2 und Mail Version 6.2

In Apple Mail unter Verwendung mehrer E-Mail-Accounts tritt folgendes Problem auf:

  • bei meinem Account A werden die gesendeten Mails in den Ordner Gesendet > "Account A" gespeichert.
  • bei dem Account B meines Mannes werden von meinem Mac versendete Mails unter Gesendet > "Account B" gespeichert
    und die vom Mac meines Manner gesendeten Mails auf meinem Mac unter Eingang > "Account B" > Sent messages gespeichert (auf seinem ebenfalls unter Gesendet > "Account B" - das ist also kein Problem)

Ich möchte aber dass die Mails immer unter Gesendet > "Account B" gespeichert werden, damit ich nicht immer in 2 Ordner schauen muss, wenn ich etwas suche.

Die Option unter Postfach > Dieses Postfach verwenden für > Gesendet habe ich schon versucht - diese Option ist aber ausgegraut.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, ich kann nicht nachvollziehen was du meinst. Aber das liegt vermutlich an mir. Du hast auch den Account B auf deinem Rechner / als User eingerichtet? Oder arbeitet ihr beide am selben User? Das wäre nicht sehr klug.
Dein Mann hat einen zweiten Rechner, oder wenigstens einen eigenen User auf deinem Mac?
Auch wenn ich nicht durchblicke, was du meinst, so denke ich du solltest eine Regel erstellen. Alle Mails mit diesem Absender in diesen Ordner.
Mail/Einstellungen/Regeln.
Salome
 

member 47315

Gast
Die Ordnerzuweisung scheint ja richtig zu sein. Wenn ich es richtig verstanden haben, möchtest du alle Gesendete E-Mails beider Accounts auf einen Blick anschauen. Dazu brauchst du nur den Oberordner "Gesendet" anklicken. Dieser enthalt alle Mails von Account A und Account B.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Puh, zu kompliziert gedacht!
Genau so funktioniert es, auch mit 5 Accounts. Alle sind unter Eingang und außerdem jeweils im speziellen Account-Postfach.
Wo immer du sie löscht, die Mails sind futsch.
Salome