• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple mail: Verbindungsfehler / account ist offline

MACNORTH

Erdapfel
Registriert
30.09.24
Beiträge
1
(MacBookPro 2012, MacOS v10.15., Apple mail v13.4)

Hallo,

Ich habe früher Apple mail als Email-Client für meine drei Mailadressen genutzt (Yahoo, Gmail, Outlook). Alles funktionierte tadellos.

Nun kann ich keine Emails mehr empfangen, für keinen der drei Accounts. Ich bekomme Fehlermeldungen (siehe Anhänge) wie z.B.:

"3 Accounts haben Verbidungsfehler. Klicke auf das Symbol neben dem jeweiligen Account, um weitere Informationen anzuzeigen"
"Die Verbindung zu diesem SMTP-Server ist fehlgeschlagen. Überprüfe die Netzwerkverbindung und Deine Angaben in der Einstellung "Accounts".

Meine Internetverbindung funktioniert jedoch tadellos. Ich habe auch jeweils das richtige Passwort für die drei Emailaccounts angegeben.
Im Browser (Safari) kann ich mich bei Outlook usw. einloggen, und dort meine Emails problemlos lesen.

Wie sollte ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen?

Viele Grüsse, MacNorth
 

Anhänge

  • 01 Verbindung fehlgeschlagen.JPEG
    01 Verbindung fehlgeschlagen.JPEG
    102,8 KB · Aufrufe: 3
  • 02 Mail-Verbindung prüfen.png
    02 Mail-Verbindung prüfen.png
    362,2 KB · Aufrufe: 3