Hallo Leute ich habe Folgendes Problem,wann immer ich in letzter Zeit Apple Mail einsetze, habe ich zeitweise dass Problem, dass die Buchstaben mit unendlich langsamer Geschwindigkeit dargestellt werden wenn ich tippe.
Bei einer längeren E-Mail kann ich Mail durchaus eine Minute zuschauen wie es ganz langsam mein Getippe aufholt. Das ist unfassbar nervig und störend. Hatte jemand schonmal das Problem? Lösungsvorschläge?
Während dem Betrieb von Mail, wird mir eine CPU Auslastung von 0,2% angezeigt. Sobald ich aber auch nur ein paar Buchstaben tippe, sofort beinahe 100 % (89, 92, 99, 97 ...).
Nach einem Neustart von Mail ist es meistens für einen Moment gut. In allen anderen Programmen ist kein Problem zu bemerken. Kurzinfo:
Bei einer längeren E-Mail kann ich Mail durchaus eine Minute zuschauen wie es ganz langsam mein Getippe aufholt. Das ist unfassbar nervig und störend. Hatte jemand schonmal das Problem? Lösungsvorschläge?
Während dem Betrieb von Mail, wird mir eine CPU Auslastung von 0,2% angezeigt. Sobald ich aber auch nur ein paar Buchstaben tippe, sofort beinahe 100 % (89, 92, 99, 97 ...).
Nach einem Neustart von Mail ist es meistens für einen Moment gut. In allen anderen Programmen ist kein Problem zu bemerken. Kurzinfo:
- Macbook 15 Zoll, Anfang 2011, 2Ghz Intel Core i7, 8GB 1333Mhz DDR3, Seagate ST95005620AS Hybrid Festplatte
- Mac OS X Lion, inkl. aller Updates
- Während der Fehler gerade Auftritt laufen Folgende andere Programme:
- iCal
- Vorschau
- Notizzettel
- Transmit
- Photoshop
- InDesign
- iTunes
- TextEdit (Relativ viele Fenster, falls das einen Zusammenhang haben könnte)
- Adobe Acrobat Pro
- Google Chrome
- Safari
- Terminal