• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple mail und Greatnet: dauernd Sperrung wegen angeblich zu zahlreichem mailabrufens

Peer

Golden Delicious
Registriert
16.08.09
Beiträge
10
Hallo,

vielleicht kennt ja noch jemand dieses Problem, oder hat es sogar schon gelöst:

Ich benutze einen Mailserver von Greatnet, auf welchen ich mit je einem IMac, IPad, IPhone und MacBook per smtp/pop oder imap zugreife.
Mehrmals täglich, aber nicht übertrieben oft.

Greatnet sperrt nun aber leider meinen Zugang über das Mail-Programm (webmail funktioniert) oftmals, da ich angeblich zu häufig die Emails abrufe (ich glaube angeblich mehr als 50 mal in 2 Minuten, was aber nicht sein kann).

Meine Frage nun: Gibt es irgend eine für mich nicht offensichtliche Automatik, die dauernd den Server kontaktiert (ich bekomme aber die Emails auch nur zugestellt, wenn ich diese aktiv per "Empfangen" abrufe)?

Ich wäre für Unterstützung dankbar.

Viele Grüsse,
Peer
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was hast Du denn in den Mail Einstellungen als Abrufezeit drinn?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hm. Das komisch. Hast Du noch ein zweites Konto in Mail was nicht auf manuell steht? Ich hatte schon ein zweites Konto auf Push und das hat das andere Konto "mit gezogen"...
 

Peer

Golden Delicious
Registriert
16.08.09
Beiträge
10
Danke für den Hinweis, aber ich habe gerade nochmals durchgeguckt: nein, kein push....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hm... irgend etwas versucht aber dann Deine Mails im Sekundentakt dort ab zu rufen...
---

Bildschirmfoto 2012-09-16 um 18.46.24.png

Hast Du diesen Haken? Der bewirkt nämlich folgendes:
"Das Häkchen bei “IDLE-Befehl verwenden…” sollte man aktivieren. Falls der Server des Providers dies unterstützt, informiert er das Programm Mail immer, wenn neue Emails eingetroffen sind. So muss das Mail-Programm nicht ständig selbst nach Mails suchen."

Das könnte auch der Verursacher sein...
 

Peer

Golden Delicious
Registriert
16.08.09
Beiträge
10
Hallo ImpCaligula,

erst mal danke für´s Engagement!

Der Haken ist tatsächlich gesetzt. Ich werde Ihn mal entfernen und (wenn ich mal wieder entsperrt bin) probieren, ob das hilft...

Gruss, Peer