• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail - Synchronisation mit IMAP-Postausgang

  • Ersteller Mitglied 82173
  • Erstellt am

Mitglied 82173

Gast
Hey, Folks...

Ich möchte aus diversen Gründen (unter anderem deswegen:http://www.apfeltalk.de/forum/finder-heraus-dateien-t335307.html#post3150326 ) von Thunderbird auf Apple Mail umsteigen.

Das klappt derzeit auch ganz gut... Nur eins kriege ich nicht ganz hin:
Wenn ich eine email versende, soll diese auf meinem GMX-Server unter "Gesendet" landen.
Das passiert aber nicht... Obwohl das Häkchen bei "Gesendete E-Mails auf dem Server sichern" gesetzt ist.

Stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2010-10-29 um 16.13.30.png
Und dann wird auch das oben genannte Häkchen entfernt...

Könnt ihr damit was anfangen?

Das Problem scheint etwas damit zu tun zu haben, dass ich auf dem GMX-Server die Ordner "Sent" und "Sent Messages" gelöscht habe. Diese wurden wohl von Thunderbird und vom iPhone-Mail erstellt.
Jetzt gibt es auf dem Server nur noch den Ordner "Gesendet". Darin sollen meine von Apple Mail aus versendeten mails landen.
Und diesen Ordner kann Apple Mail nicht "erstellen"?

Bin grad etwas ratlos... :(

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

GREETZ
Cihag
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
mach mal einen screenshot von deiner mail seitenleiste.
befindet sich dor der gmx ordner? wenn ja markieren und dann im menu
Postfach -> diese Postfach verwenden für -> Gesendete Mails
und schwuppz reiht sich der ordner in mails gesendete ordner ein.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
yrwlcm ... war mir nicht sicher ob der gmx ordner überhaupt in der seitenleiste auftauch, daher auch die nachfrage nach dem screenshot. und wie du gesehen hast geht das nicht nur für gesendete obfekte sondern noch 3 weitere 'standard verzeichnisse' ;)
 

Mitglied 82173

Gast
Jap... Und außerdem auch für mehrere Konten... :)

Aber wenn wir schon dabei sind:
Ein Haken bleibt bei der Sache... Ich hätte gerne die Seitenleiste von ungenutzten Objekten frei. Ich habe alle "Server-Postfächer" einer bestimmten Funktion zugeordnet... Doppelte und nicht genutzte Ordner habe ich gleich auf dem Server gelöscht...

Nur bei meinem web.de-Konto gibt es auf dem Server den Ordner für Postausgang...
Den will ich ja nicht als "gesendet"-Ordner verwenden...
Vom Server löschen lässt der sich auch nicht... Kann ich den irgendwie verschwinden lassen? Zumindest ausblenden? Das würde mir schon reichen... Aus den Augen, aus dem Sinn... :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
warum einen eigenen gesendet ordner wenn web.de dafür standardmässig einen postausgangsordner anbietet?
das wäre meine gegenfrage. standardordner lasse sich oftmals nicht löschen, haben dafür aber auch bestimmte funktionen in den webinterfaces.

was spricht also dagegen, deinen auf web.de selbst angelegten gesendet ordner zu leeren, indem du alles in den Postausgang schiebst, dann deinen custom gesendet ordner löschen und Postausgang wie oben beschriebem mit unter die gesendeten in der mail seitenleiste einreihen?
 

Mitglied 82173

Gast
Achso... ^^

Nein, Postausgang und gesendet sind beide nicht von mir und haben auf web.de eigene Funktionen...

Die Mails, die man verschickt, landen erst mal im Postausgang, sozusagen als emails, die noch auf den weg gebracht werden müssen. Erst, wenn sie erfolgreicht versendet sind, landen sie im Ordner gesendet....

Von daher ist der Ordner Postausgang auch immer leer... (Vorausgesetzt, es geht beim Versenden nicht etwas schief...)

Darum stört es mich etwas, dass dafür noch ein extra Feld auftaucht...
Bildschirmfoto 2010-10-30 um 14.23.30.png

Kann ich dieses Postfach nicht irgendwie ausblende, oder "nicht abonnieren" oder so etwas in der Art?