• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail sucht nicht automatisch nach emails

Puschelll

Golden Delicious
Registriert
22.08.12
Beiträge
11
Hallo liebe Apfeltalk User,

Habe dazu leider nichts gefunden, falls es schon etwas zu diesem Thema gibt tut mir das leid.

Also, mein Problem besteht darin, dass Apple Mail, die Emails nicht, bzw. nur sehr langsam anzeigt (wie auf dem iPhone mit so einem roten Symbol oben am Rand). Ich habe jetzt schon des öfteren versucht, emails an meine Adresse zu schicken. Auf dem iPod Touch werden diese sofort dargestellt, auf dem Macbook Pro Retina (osx 10.8) wird die email selbst nach 15min. warten nicht angezeigt (nach neuen emails suchen ist auf jede Minute eingestellt). Wenn ich es extra öffne, lädt es die email auch sofort, aber solange das Programm geöffnet ist gehen auch keine neuen Mails mehr ein, dazu muss ich es extra beenden und neu öffnen, dann werden die neuen emails wieder sofort geladen. Es ist zwar nichts weltbewegendes aber es stört mich trotzdem extrem.

Was kann ich dagegen machen bzw. bin ich zu blöd das einzurichten?

Danke im Voraus für die Hilfe! =D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal ob in den E-Mail-Einstellungen /Erweitert: "Dieser Account aktiviert" ist, und auch " Beim automatischen Empfang berücksichtigen" aktiviert ist.
Salome
 

Puschelll

Golden Delicious
Registriert
22.08.12
Beiträge
11
Danke für die Antwort =D,

Ja ist alles aktiviert also ist das leider nicht der Fehler =(

Kann es sein das Mail neu eingehende Emails nur zeigt (also mit dem roten Kreis) wenn es läuft? Am Ipod muss es ja nicht extra laufen damit es angezeigt wird, ist das am Mac anders? Ausserdem hab ich jetzt eine Zeit lang herumprobiert: Wenn Mail läuft und ich eine Email von meiner @me.com sende und empfange geschieht dies sehr schnell. Bei meinem Hotmail Konto gehen die Nachrichten sehr viel später oder gar nicht ein, werden aber genauso schnell versendet. Das finde ich sehr merkwürdig.

(Ps: Die Emails werden nicht als Junk Mails oder so entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich meine, wenn Mail.app geschlossen ist (offline), dann bekommst du keine neuen Mails. Erst wenn du das Programm öffnest erscheinen nach der angegebenen Zeit (Mails abrufen alle …) die auf dem Server liegenden Brieferl.
Diese Gratisaccounts haben, so viel ich weiß, alle eine Sperre, damit nicht im Sekundentakt Mails abgerufen werden können. Musst auf der Website nachlesen, wie das bei Hotmail ist.
Salome