• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Mail stürzt laufend ab

mac-gub

Golden Delicious
Habe bei mir auf dem iMac das Mail Programm von Apple eingerichtet. Hier sind 3 Exchange Konten eingestellt. Leider stürzt mir permanent mehrmals am Tag das Programm einfach ab. Echt ärgerlich und ich habe zu wenig Ahnung warum das so ist. Kennt jemand das Problem?

Hatte vorher Outlook laufen. Da verschwinden einfach alle eingerichteten Accounts nach einer Zeit. Dann muss jedesmal alles neu eingerichtet werden.

Wie löst Ihr vernünftig das Mailanliegen: Outlook, Mail, etc. (Immer mit Exchange Konten)

mac-gub

Golden Delicious
Habe bei mir auf dem iMac das Mail Programm von Apple eingerichtet. Hier sind 3 Exchange Konten eingestellt. Leider stürzt mir permanent mehrmals am Tag das Programm einfach ab. Echt ärgerlich und ich habe zu wenig Ahnung warum das so ist. Kennt jemand das Problem?

Hatte vorher Outlook laufen. Da verschwinden einfach alle eingerichteten Accounts nach einer Zeit. Dann muss jedesmal alles neu eingerichtet werden.

Wie löst Ihr vernünftig das Mailanliegen: Outlook, Mail, etc. (Immer mit Exchange Konten)

Das aktuellste Betriebssystem ist drauf.

salome

Golden Noble
Das ist neu im Papageienkäfig, dass sich einer selbst zitiert obwohl niemand noch geantwortet hat! a:t
Ein Exchange-Konto habe ich nicht, deshalb kann ich dir dazu auch nichts sagen, auch wenn du dich noch einmal zitierst.
Salome

MacAlzenau

Golden Noble
Das erste wäre doch, mal in der Konsole nach Fehlermeldungen zu schauen, wenn ein Programm abstürzt, am besten unter "Alle Meldungen".
Dann zu prüfen, ob man Plugins oder andere Programme laufen hat, die die Mail-Einstellungen irgendwie beeinflussen könnten.
Wird der Rechner mit irgendwelchen anderen Geräten oder Clouds synchronisiert?
Reicht ein Neustart des Programms, und alles läuft erstmal wieder?

mac-gub

Golden Delicious
O.K wie ihr super schnell festgestellt habt bin ich totaler Anfänger und Laie. Daher bitte ich um Nachsicht. Hättet Ihr Lust mir bei dem Mail - Problem zu helfen? Dazu benötige ich aber Eure Hilfe und etwas Geduld.

salome

Golden Noble
Dann melde dich doch wieder und poste deine Konfiguration.
Salome

mac-gub

Golden Delicious
Könnt Ihr damit was anfangen?

Anhänge

• Mail_Process.pdf
    277 KB · Aufrufe: 175