• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail stellt eMail wieder her

s00m

Erdapfel
Registriert
21.08.13
Beiträge
3
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: Ich habe versucht, eine Mail mit größerem Anhang zu verschicken. Aus irgendwelchen Gründen ist die Mail damals nicht rausgegangen. Apple Mail versucht nun immer, diese Mail wiederherzustellen. Das passiert praktisch unendlich oft und lokal, was dazu führt, dass meine Festplatte mit einer Vielzahl dieser Kopien quasi voll gestopft wird. Bisher konnte ich dem Problem nur entgegenwirken, indem ich das Postfach (AOL) offline gestellt habe.
Bin schon mal in die entsprechenden Datei-Ordner gegangen und habe dort das Postfach komplett von der Festplatte gelöscht, aber sobald ich es wieder eingerichtet habe, geht es wieder los.
Habe mehrere Mail-Adressen eingerichtet, aber nur bei der einen gibt es diese Probleme. Auch im Webinterface von AOL gibt es keine Anzeichen von dieser Mail.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es Mail.app zu schließen und aus L~/Library/Mail/V2/MailData/ alle Dateien die "Envelope Index" im Namen haben zu entfernen. Nach dem Starten von Mail werden die Daten wieder hergestellt.
Salome