• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail: Speicherort

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt.... Eigentlich sollten die Mail-Inhalte (Emails, Signaturen, etc) bei Mountain Lion doch unter dem Pfad
Users/Benutzername/Library/Mail
zu finden sein, oder?

Ich habe an der angegebenen Stelle zwar einen Mail-Ordner, der ist aber leer. ->?????

In der allgemeinen
/Library/Mail
ist nur ein Ordner namens "Bundles".

Mail funktioniert einwandfrei, ich muss allerdings an die Eingeweide, um eine .webarchive-Signatur einzubauen.

Wo muss ich nach dem Inhalt von Mail suchen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal in ~/Library/Containers/com.apple.mail/Data.
Mountain Lion ist schon wieder so lang passé in meinem Entenhirn, dass ich mir nicht mehr sicher bin, wo die Maildaten verstaut waren.
Mit Mavericks sind die Mail Daten( wieder ?) in ~/Library / Mails, wie du vermutest. In Containers sind nur Alias.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Manzana

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Schau mal in ~/Library/Containers/com.apple.mail/Data.
Mountain Lion ist schon wieder so lang passé in meinem Entenhirn, dass ich mir nicht mehr sicher bin, wo die Maildaten verstaut waren.

Das Entenhirn funktioniert offenbar noch ausgezeichnet. ;)

Vielen Dank, die Daten sind tatsächlich in "Containers" versteckt.