• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail, SMIME Zertifikat

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Hallo zusammen

Ich brauch wieder mal Hilfe. Ich habe ein persönliches Zertifikat, das ich ohne Probleme in die Schlüsselbundverwaltung einfügen konnte. Das Zertifikat wird als vertrauenswürdig und gültig dargestellt.

Laut verschiedenen Anleitungen und den Apple Hilfsdokumente müsste ich jetzt nur Mail öffnen. Danach eine neue Mail verfasse und nun sollten die Ions zum signieren und verschlüsseln auftauchen. Nuja und da ist der Hund begraben, die Ions tauchen bei mir leider nicht auf.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wichtig ist, dass Du in Mail als Absender dieselbe E-Mail-Adresse eingetragen hast, die im Zertifikat steht. Dabei spielt zumindest teilweise (ich glaube, im Namen vor dem @) die Groß-/Kleinschreibung eine wesentliche Rolle! Sollte die abweichen, musst Du die Absenderadressen in den Kontoeinstellungen an die Groß-/Kleinschreibung der Mailadresse im Zertifikat anpassen.

Das war zumindest bei mir das Problem, das mich beim ersten Kontakt mit S/MIME zur Verzweiflung brachte ;)