- Registriert
- 15.08.12
- Beiträge
- 15
MacOS Catalina 10.15.7
Mailprovider GMX; Einstellung IMAP.
Problem:
Programm Apple Mail versendet die Mails nicht. Eingehende Mail werden empfangen.
Mailempfang und Mailversand funktioniert aber über die GMX Seite.
Bei Versandversuch mit Apple Mail erfolgt Hinweis gem. Anlage 1: "Es konnte keine Verbindung zum Account xxx" hergestellt werden. Gibt das Passwort ein". Gibt man das Passwort ein - und es ist richtig! - bringt dies keine Abhilfe. Das Passwort ist richtig, weil ich es auch zum LogIn auf der GMX Seite verwende. Und dort klappt es.
Überprüft man die Mailverbindung, wird gem Anlage 2 bestätigt: "Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich" (!)
Ich habe in Apple Mail den GMX Account deaktiviert und wieder aktiviert. Keine Abhilfe.
Ich habe in Apple Mail den GMX Account gelöscht und wieder eingerichtet. Keine Abhilfe.
Vielen Dank für konstruktiven Rat
Mailprovider GMX; Einstellung IMAP.
Problem:
Programm Apple Mail versendet die Mails nicht. Eingehende Mail werden empfangen.
Mailempfang und Mailversand funktioniert aber über die GMX Seite.
Bei Versandversuch mit Apple Mail erfolgt Hinweis gem. Anlage 1: "Es konnte keine Verbindung zum Account xxx" hergestellt werden. Gibt das Passwort ein". Gibt man das Passwort ein - und es ist richtig! - bringt dies keine Abhilfe. Das Passwort ist richtig, weil ich es auch zum LogIn auf der GMX Seite verwende. Und dort klappt es.
Überprüft man die Mailverbindung, wird gem Anlage 2 bestätigt: "Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich" (!)
Ich habe in Apple Mail den GMX Account deaktiviert und wieder aktiviert. Keine Abhilfe.
Ich habe in Apple Mail den GMX Account gelöscht und wieder eingerichtet. Keine Abhilfe.
Vielen Dank für konstruktiven Rat